Henrik Jeimke-Karge Ehem. Chef vom Dienst WirtschaftsWoche Online

Henrik Jeimke-Karge, 1970 geboren in Hamburg. In seiner Heimatstadt studierte er Politikwissenschaften und Mittlere und Neuere Geschichte. Volontariat und die erste Zeit als Redakteur folgten bei der Hamburger Morgenpost. Bei bild.de kam der Wechsel von der Druckerschwärze zu „Bits and Bytes“. Mit einer Zwischenstation in einer Unternehmenskommunikation in Berlin kam er an den Rhein. Von August 2005 bis Mitte Juli 2012 gehörte er zum Team von WirtschaftsWoche Online: zunächst als Redakteur zuständig für Politik & Weltwirtschaft, von Oktober 2008 bis zum Schluss als Chef vom Dienst.

Mehr anzeigen
Henrik Jeimke-Karge - Ehem. Chef vom Dienst WirtschaftsWoche Online

Jahresrückblick So war 2009

Das Jahr 2009 wird als das Jahr der konjunkturellen Tiefpunkte und der staatlichen Einflussnahme auf die Wirtschaft in die Geschichte eingehen. Unser Jahresrückblick bietet einen Streifzug durch die wichtigsten...
von Oliver Voß, Henrik Jeimke-Karge und Andreas Toller