WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Henryk Hielscher Redakteur Blickpunkte

Henryk Hielscher, Jahrgang 1978, absolvierte parallel zum Studium eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als freier Journalist und Rechercheur bei verschiedenen TV- und Printmedien wechselte er 2006 als Redakteur zur WirtschaftsWoche. Zunächst arbeitete er im Ressort "Menschen der Wirtschaft", heute berichtet er als Redakteur im Ressort "Unternehmen & Märkte" über den deutschen Einzelhandel. 2009 wurde er mit dem Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik ausgezeichnet, 2010 erhielt er den Journalistenpreis der Insolvenzverwaltervereinigung Gravenbrucher Kreis.

Mehr anzeigen
Henryk Hielscher - Redakteur Blickpunkte

Trotz Staatshilfe Modefilialist Orsay startet Schutzschirm-Insolvenz

Black Friday für Orsay: Während das Rabattevent lief, hat das Management des Damen-Modeanbieters die Reißleine gezogen. Das Unternehmen will sich über eine Schutzschirm-Insolvenz neu aufstellen.
von Henryk Hielscher

Onlinehandel Black Friday ohne Kaufrausch

Der Black Friday gilt als größte Rabattschlacht der Vorweihnachtszeit. Doch die kollektive Schnäppchenjagd fiel im Onlinehandel dieses Jahr verhalten aus, zeigen aktuelle Daten.
von Henryk Hielscher

Black Friday 2021 Die geteilte Geschenke-Republik

Mit dem Black Friday beginnt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Eine exklusive Studie der GfK zeigt, wie viel jeder Deutsche für Geschenke ausgeben will – und wovor sich Verbraucher derzeit am meisten fürchten.
von Henryk Hielscher

Flughafen Hahn Auch deutsche Muttergesellschaft HNA Airport Group ist insolvent

Nach der Insolvenz des ehemaligen Billigflugzentrums in Frankfurt-Hahn ist nun auch die Muttergesellschaft HNA Airport Group GmbH zahlungsunfähig. Der Flugbetrieb in Hahn geht unterdessen weiter.
von Henryk Hielscher

Otto Group Rasante Kursbewegungen: Was ist los bei About You?

Erst Kurseinbruch, dann steile Erholung – was ist los beim Onlinemodehändler About You? Alexander Birken, Chef des Großaktionärs Otto, über die Kurskapriolen des Börsennewcomers und das Potenzial des Zalando-Rivalen.
von Henryk Hielscher

Lieferprobleme im Weihnachtsgeschäft Bescheidene Bescherung: Spielzeugkrise voraus!

Im Spielwarenhandel drohen im Weihnachtsgeschäft noch größere Lieferschwierigkeiten als befürchtet, zeigen exklusive Daten. Hersteller wie Playmobil, Schleich und Simba-Dickie warnen vor Engpässen.
von Henryk Hielscher

Großhandelskonzern Metro-Chef Steffen Greubel nennt erste Details zur künftigen Strategie

Den Düsseldorfer Großhandelskonzern will der neue Vorstandschef Steffen Greubel stärker auf den Vertrieb ausrichten und dazu diesen Bereich auch personell ausbauen. Das sind aber nicht die einzigen Pläne des neuen Chefs.
von Henryk Hielscher

Steffen Greubel Wie der neue Metro-Chef den Handelsriesen umkrempeln will

Kann ein ehemaliger Schrauben-Manager den angeschlagenen Großhandelsriesen Metro wieder auf Kurs bringen? Eine Nahaufnahme des neuen Vorstandschefs Steffen Greubel – und seine Comeback-Pläne für den Traditionskonzern.
von Henryk Hielscher

Coronakrise „Wieso sollte es nicht auch für Corona eine Impfpflicht geben?“

Trotz rekordhoher Coronazahlen warnt Kik-Chef Patrick Zahn vor 2G- und 3G-Regeln im Einzelhandel. Zutrittsbeschränkungen wie in der Gastronomie seien kontraproduktiv – und könnten Übergriffe auf Mitarbeiter provozieren.
von Henryk Hielscher

Coronafolgen und falsche Prognosen Abellio-Schock zeigt Krise des Bahn-Nahverkehrs

Die Bahnbetreiber im Nahverkehr kämpfen mit den Coronafolgen und falschen Prognosen in der Vergangenheit. Nun droht dem angeschlagenen Anbieter Abellio das endgültige Aus in NRW – und der Politik eine Belastungsprobe.
von Christian Schlesiger und Henryk Hielscher
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100