WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Hermann J. Olbermann Ehem. Ressortleiter Menschen der Wirtschaft

Hermann J. Olbermann leitete das Nachrichtenressort „Menschen der Wirtschaft“. Nach dem Abschluss des politikwissenschaftlichen Studiums an der Universität Hamburg besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München, arbeitete anschließend als Pressesprecher und wechselte dann zum "Hamburger Abendblatt", wo er zuletzt stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts war. Von 2000 bis 2015 war er bei der WirtschaftsWoche, zunächst als Autor, danach als stellvertretender Leiter des Ressorts "Unternehmen & Märkte".

Mehr anzeigen
Hermann J. Olbermann - Ehem. Ressortleiter Menschen der Wirtschaft

Em-eukal Hustenbonbons Expansion ins Ausland

Exklusiv
Süßwarenfabrikant Dr. C. Soldan will mit neuen Produkten seiner Marke Em-eukal auf den europäischen Märkten expandieren.
von Hermann J. Olbermann

Chemieindustrie Arbeitgeberpräsidentin kritisiert Mindestlohn-Bürokratie

Exklusiv
Die Arbeitgeber der Chemieindustrie halten es für sinnvoll, dass insbesondere beim Thema Mindestlohn der Staat weniger Vorgaben macht.
von Hermann J. Olbermann

Verbotene Taxi-Alternative Uber bezahlt seinen Fahrern den Personenbeförderungsschein

Exklusiv
Der umstrittene Chauffeur-Dienst Uber will spätestens im Sommer einen neuen, dann legalen Service in Deutschland starten.
von Thomas Stölzel und Hermann J. Olbermann

Tarifverhandlung Chemieindustrie "Vielleicht ist auch mal ein Spagat nötig"

Zum Auftakt im Tarifstreit in der Chemieindustrie liegen die Positionen weit auseinander, es droht der erste Streik seit Jahrzehnten. Hans-Carsten Hansen, Verhandlungsführer der Arbeitgeber, setzt auf Fairness
Interview von Hermann J. Olbermann

Arbeitgeber wollen verhandeln Chemieindustrie will Streiks in letzter Minute abwenden

Exklusiv
Vor der entscheidenden letzten Tarifrunde in der Chemieindustrie ab kommendem Donnerstag setzen die Arbeitgeber auf eine Verhandlungslösung. Sonst droht der erste Streik seit 44 Jahren.
von Hermann J. Olbermann

Reederei Hamburg Süd machte 2014 Gewinn

Exklusiv
Die zur Oetker-Gruppe gehörende Reederei Hamburg Süd hat trotz eines schwierigen Marktumfelds das Jahr 2014 mit Gewinn abgeschlossen.
von Hermann J. Olbermann

MSC Oscar im Jade-Weser-Port Die Rekordjagd der Riesenschiffe in Ostfriesland

Trotz Schifffahrtskrise gehen die Reeder auf Rekordjagd. Im Januar hat die MSC Oscar die CSCL Globe als größtes Containerschiff der Welt abgelöst. Am Freitag läuft der Megafrachter in den Jade-Weser-Port ein.
von Hermann J. Olbermann

Startup der Woche App-inio bietet Meinung gegen Geld

Für den gelernten Betriebswirt Jonathan Kurfess hat sich seine Idee der Meinungsumfrage gelohnt. Seine "App-inio" soll es bald für Studenten kostenlos geben.
von Hermann J. Olbermann

Verkaufsoffene Sonntage Handelsverband fordert liberale Ladenöffnungszeiten

Exklusiv
Mit verkaufsoffenen Sonntagen sollen Läden im Wettbewerb mit Online-Shops gestärkt werden.
von Hermann J. Olbermann

Champions des deutschen Mittelstands Die neuen Strategien der Weltmarktführer

Nach zehn goldenen Jahren brechen für die Champions des deutschen Mittelstands härtere Zeiten an. Politische Krisen, verteilte Märkte und neue Konkurrenten verlangen andere Strategien, um auch künftig vorne mitzuspielen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10