Holger Geißler Psychologe, Werbepsychologe

Holger Geißler studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für psychonomics. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand der YouGovPsychonomics AG berufen und ist in dieser Funktion verantwortlich für den Bereich Products. Seit 2011 unterrichtet er außerdem Marktforschung als Dozent an der Fachhochschule Köln.

Mehr anzeigen
Holger Geißler - Psychologe, Werbepsychologe

BrandIndex Die Telekom, der Router-Hack und seine Folgen

Der Netzausfall durch Hackerangriffe hat der Telekom schon am ersten Advent fast die Weihnachtszeit vermiest. Es ist dann aber anders gekommen.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Wenn zwei Smartphones brennen, freut sich das dritte

Der YouGov-BrandIndex China zeigt, dass die Probleme von Samsung auf dem chinesischen Markt zu einer Chance für Apple geworden sind. Der eigentliche Gewinner ist aber ein hierzulande wenig bekannter dritter Hersteller.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Wenn Marken durch Weiterempfehlung wachsen

Es ist ein selbstverstärkender Kreislauf: Weiterempfehlungen durch Kunden sind ein mächtiges Marketinginstrument. Reiseanbieter sind im Weiterempfehlungs-Ranking in Deutschland besonders häufig zu finden.
von Holger Geißler

BrandIndex Hankook: Koreanische Winterreifen werden beliebter

Omnipräsent und doch beinahe noch ein Insider-Tipp: Hankook macht den großen Reifenherstellern zunehmend Konkurrenz. Verbraucher haben einen immer besseren Eindruck von der Marke.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Die Werbeschlacht der Auto-Versicherer

Immer im Oktober und November versuchen Auto-Versicherer sich gegenseitig Kunden abzuwerben. HUK-Coburg und Allianz sind dabei am aktivsten, Provinzial und LVM am effektivsten.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Neben Amazon Video und Netflix ist noch Platz

In manchen Ländern ist Netflix der beliebteste Streaming-Dienst, in anderen ist es Amazon Video. Hierzulande hat auch Sky viele Kunden. Das zeigt: Mit einem speziellen Angebot findet man seinen Platz im Streaming-Markt.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Die Hidden Champions unter Deutschlands stärksten Marken

Samsung und dm gehören zu den stärksten Marken in Deutschland. Doch es gibt Marken, die bisher in der Statistik nicht auftauchen, aber großes Potenzial zeigen, schon in naher Zukunft an der Spitze stehen zu können.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Diese Arzneimittel ohne Rezept sind besonders beliebt

Schmerzmittel, Salben, Nasenspray – Arzneimittel ohne Rezept sind beliebt, ihnen wird hohe Qualität bescheinigt. Das persönliche Gespräch mit Bekannten spielt bei der Kaufentscheidung für Verbraucher eine große Rolle.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Warum der "Innogy"-Neustart geglückt ist

RWE hat mit Innogy eine neue Marke geschaffen, die für einen modernen Energiekonzern stehen soll: Ökostrom, Smart Home, intelligente Netze. Der BrandIndex zeigt: Die Marke könnte sich ein gutes Image erarbeiten.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Die Deutsche Bank braucht gute Nachrichten

Während Hersteller von Smartphones mit den Produkten an sich überzeugen, sind Banken auf positive Nachrichten angewiesen, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Die Deutsche Bank hatte davon schon lange keine mehr.
Kolumne von Holger Geißler
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10