Holger Geißler Psychologe, Werbepsychologe

Holger Geißler studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für psychonomics. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand der YouGovPsychonomics AG berufen und ist in dieser Funktion verantwortlich für den Bereich Products. Seit 2011 unterrichtet er außerdem Marktforschung als Dozent an der Fachhochschule Köln.

Mehr anzeigen
Holger Geißler - Psychologe, Werbepsychologe

BrandIndex Aldi Nord braucht eine Imagepolitur, Aldi Süd nicht

Aldi Süd und Nord schalten erstmals gemeinsam Werbung. Die Kampagne setzt auf Einfachheit, zum Beispiel bei der Auswahl der richtigen Lebensmittel. Gebrauchen kann die Kampagne Aldi Nord deutlich mehr als Aldi Süd.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Was ist schlimmer: keine Kopfhörerbuchse oder ein brennender Akku?

Samsung und Apple sorgen mit ihren neuen Smartphone-Flaggschiffen für Negativschlagzeilen. Verbraucher strafen die beiden Marken dafür in unterschiedlicher Art und Weise ab.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Ab in die Insolvenz – es wäre schade um die Marke

Nach der Unister-Pleite meldet nun die Tochter ab-in-den-urlaub.de Insolvenz an. Ein potenzieller Käufer müsste das Image der Marke aufpolieren, könnte aber mit einem hohen Interesse der Verbraucher rechnen.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Schmerz, Entschlossenheit, Euphorie - Asics braucht Aufmerksamkeit

Wenige Verbraucher nehmen die Marke Asics bislang wahr, registrieren keine Werbung von ihr. Eine neue Kampagne rund um Emotionen und Elyas M‘Barek soll das ändern.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Junge Schmuck-Marken strahlen noch nicht

Six, I am und Valmano positionieren sich gegen Christ und Swarovski. Sie stoßen nur bei wenigen Kundinnen auf gesteigertes Interesse. Auch für junge Männer gibt es Angebote, die aber noch nicht recht überzeugen.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Decathlon startet durch

Der französische Sportartikel-Hersteller drängt mit Wucht auf den deutschen Markt. Sehr effektive Werbung und gute Preise locken die Verbraucher in die noch wenigen Filialen und den Online-Shop.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Sextoys statt Ehehygiene-Artikel

Die neue Generation von Erotikshops macht Beate Uhse und Orion das Leben schwer. Dabei hat sich gerade Beate Uhse in letzter Zeit stark um eine neue Zielgruppe bemüht: Frauen. Mit Erfolg, wie aktuelle Daten zeigen.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Check24, Verivox & Co: Die Vergleichsportale im Vergleich

Deutsche lieben Vergleichsportale, obwohl es Rechtsstreitigkeiten um sie gibt. Wo Verbraucher am ehesten nach den besten Tarifen suchen, zeigt der YouGov-Markenmonitor BrandIndex.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Teslas Image leidet nach Autopilot-Unfällen

Nach zwei Unfällen muss sich Tesla die Frage stellen, welche Verantwortung das Unternehmen trägt. Bei den Verbrauchern ist die Marke jetzt weniger beliebt als vor den Unfällen.
Kolumne von Holger Geißler

Brandindex Musikstreaming-Dienste: Kein Selbstläufer für Spotify

Der BrandIndex zeigt: Das schwedische Unternehmen Spotify mit Sitz in Berlin ist in Deutschland beliebter als die Konkurrenz. Das muss allerdings nicht so bleiben.
von Holger Geißler
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10