Christopher Holletschek

Christopher Holletschek -

Unternehmensberatung Kevin Sneader wird neuer McKinsey-Chef

Dominic Barton verlässt im Sommer die Unternehmensberatung McKinsey. Neuer Leiter des Marktführers wird der bisherige Asienchef.
von Christopher Holletschek

Gestiegener CO2-Ausstoß Die schlimme Klimabilanz der Autohersteller

Die EU verlangt von den Autobauern ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren. Durch Dieselskandal und SUV-Boom geraten diese aber unter Druck.
von Christopher Holletschek

Absatzstatistik Die Gewinner und Verlierer im europäischen Automarkt

Fast alle großen Autobauer konnten im Januar ihre Absätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Eine italienische Marke enttäuscht jedoch.
von Christopher Holletschek

++ LIVEBLOG SPD-Parteitag ++ Antragskommission tritt zusammen

Die Spannung ist groß zum Beginn des SPD-Parteitags in Bonn. Die Delegierten entscheiden, ob Koalitionsverhandlungen mit der Union aufgenommen werden sollen. Wir halten Sie hier live auf dem Laufenden.

Der Wahltag in Niedersachsen Keine Mehrheit für Fortsetzung von Rot-Grün

Die SPD unter Ministerpräsident Stephan Weil hat die Landtagswahl in Niedersachsen gewonnen. Die bisherige rot-grüne Koalition verfehlte wohl aber die Mehrheit. Die Ereignisse des Wahlabends zum Nachlesen.

Joe Cocker Luxuriöses Anwesen kommt unter den Hammer

Wann immer Joe Cocker auftrat, waren die Konzerthäuser restlos ausverkauft. Doch für das Haus des Rock- und Blues-Sängers fand sich nie ein Abnehmer. Nun wird das riesige Grundstück versteigert.