Hubertus Leonhardt

Hubertus Leonhardt, CFA, ist Mitglied der CFA Society Germany und geschäftsführender Partner der SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH, einem Private Equity-Investor mit Fokus auf Unternehmensbeteiligungen im Bereich Health Care.

Mehr anzeigen
Hubertus Leonhardt -

Verkehrte (Finanz)welt (K)ein Ende der Corona-Krise: Lohnt sich jetzt noch ein Investment in Healthcare?

Zu Beginn der Corona-Pandemie suchten viele Marktteilnehmer nach Anlagemöglichkeiten im Gesundheitsmarkt. Unternehmen wie BioNTech wurden zu Börsenstars. Können Anleger auch vom Übergang zur Endemie profitieren?
Kolumne von Hubertus Leonhardt

Verkehrte (Finanz)welt Private Equity: Nur für institutionelle Investoren?

Großanleger versprechen sich von Private Equity-Investments häufig Renditen im zweistelligen Bereich. Wäre dies auch für Privatanleger erzielbar? Risiken und Eigenarten sollten sehr genau bekannt sein.
Kolumne von Hubertus Leonhardt