WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Florian Hückelheim Redakteur

Aufgewachsen zwischen Ruhr und Volme, studierte Florian Hückelheim Journalistik und Philosophie in Dortmund, ehe er nach verschiedenen Stationen bei der früheren WAZ-Mediengruppe zur Handelsblatt Media Group wechselte. Er leitet die Business Redaktion der Solutions by HMG.

Mehr anzeigen
Florian Hückelheim - Redakteur

Porsche Panamera 4 E-Hybrid im Handelsblatt-Test Das grüne Gewissen hat 462 PS

Wenn Porsche-Fahrer etwas für die Umwelt tun möchten, tun sie es natürlich von der linken Spur aus. Möglich macht das der Panamera als Plug-in-Hybrid. Eine Ausfahrt klärt, ob er genau so grün ist wie seine Bremssättel.
von Florian Hückelheim

Maserati Levante im Handelsblatt-Test Das Italo-SUV kommt spät, aber selbstbewusst

Dieser Italiener fordert Porsche Cayenne, Jaguar F-Pace, BMW X4 und Audi Q5 heraus. Und das tut er auf typisch italienische Art: Mit Grandezza im Auftritt, Fortissimo-Klang am Auspuff, und einigen lästigen Flausen.
von Frank G. Heide und Florian Hückelheim

Abarth 595 Competizione im Handelsblatt-Test Eine Tonne Fahrspaß, bitte!

Über den Sinn von 180 PS in einem Kleinwagen lässt sich streiten, über das breite Grinsen der Menschen darin aber nicht. Dieses Mobil ist eine Flucht aus dem Alltag – allein schon deshalb, weil es kaum alltagstauglich...
von Florian Hückelheim und Frank G. Heide

P7 Wireless und P9 im Test So klingt die 900-Euro-Liga

Der britische Traditionshersteller Bowers & Wilkins hat mit dem P7 und dem P9 zwei High-End-Kopfhörer auf den Markt gebracht, die eine Klang-Revolution für Audio-Nerds versprechen. Ist das Geld sinnvoll angelegt?
von Carina Kontio und Florian Hückelheim

Skoda Octavia Facelift im Handelsblatt-Test Die Cashcow macht sich hübsch

Vier Augen, zwei Meinungen: Mit seiner neuen Frontpartie stellt der Skoda Octavia das optische Empfinden mancher Kunden auf die Probe. Und während die Hobby-Designer streiten, sind wir ihn einfach gefahren.
von Florian Hückelheim

Volvo Cross Country Ein wenig SUV, eine Prise Coupé

Eine echt schräge Mischung, dieser Schwede: Halb SUV, halb Coupé, vier Türen wie eine Limousine, und vorne klassisch Volvo. Der S60 Cross Country ist nicht Volvos bestes Pferd im Stall, aber bestimmt das exotischste.
von Frank G. Heide und Florian Hückelheim

Fahrbericht Renault Talisman Grandtour Die feine französische Art Passat zu fahren

Der Talisman soll die Zeiten, in denen der Laguna mehr Werkstätten als Herzen eroberte, vergessen machen. Um Passat-Fahrer zu überzeugen braucht es zwar etwas Glück. Doch das dürfte bei dem Namen ja kein Problem sein.
von Florian Hückelheim und Frank G. Heide

Skoda Kodiaq im Handelsblatt-Test Großgemacht, um hohe Erwartungen zu erfüllen

Skoda bringt sein erstes echtes SUV nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit auf die Straße. Der Druck ist enorm: Einen Problembären kann sich die Marke nicht leisten. Eine Ausfahrt verrät, was der Kodiaq bietet.
von Florian Hückelheim

Porsche 718 Boxster S im Test Dreh! Mich! Hoch!

Wer den kleinsten aller angebotenen Porsche-Neuwagen kauft, bekommt einen richtig teuren Vierzylinder, an dem sich optisch nicht viel geändert hat. Ein Sparpaket oder großer Sport zum Einstieg? Wir haben es ausprobiert.
von Frank G. Heide und Florian Hückelheim

Skoda Octavia RS230 Combi im Handelsblatt-Test Können denn 250 Sachen Sünde sein?

Der schnellste Serien-Octavia bringt alles mit, um praktisch zu sein. Und tut gleichzeitig alles, damit sein Fahrer das vergisst. Für 36.000 Euro bekommen Familienväter viel „dicke Hose“ und werden doch was vermissen.
von Florian Hückelheim
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3