Manuela Imre

Manuela Imre hat nach dem Diplom-Studium an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg unter anderem in Wien und Toronto gelebt. Seit 15 Jahren arbeitet sie in New York als Freie Journalistin, Reiseautorin und Radio-Produzentin.

Mehr anzeigen
Manuela Imre -

Druck auf USG Corp. Buffett stellt sich hinter Baustoff-Konzern Knauf

Warren Buffett will scheinbar als Hauptinvestor von USG Corp. abtreten. Sein Unternehmen Berkshire Hathaway Inc. unterstützt eine von Knauf geführte Aktionärsrevolte.
von Manuela Imre

Mutmaßlicher Giftgasangriff in Syrien Russland und die USA blockieren sich gegenseitig im Sicherheitsrat

Russland hat im UN-Sicherheitsrat sein Veto gegen eine von den USA eingebrachte Resolution zu Chemiewaffen in Syrien eingelegt. Trump telefonierte wegen der Krise mit Macron.

Kongress-Schätzung US-Haushaltsdefizit wird durch Steuerreform deutlich steigen

Trumps Steuerreform lässt den Schuldenberg wachsen: Auf die USA kommt 2018 ein Defizit von 804 Milliarden zu. Eine Stabilisierung wird erst 2023 erwartet.

Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 Amerikanische Indizes starten etwas höher

Während am Dienstag die zweitägige Sitzung des FOMC der US-Zentralbank beginnt, tendieren die Märkte überwiegend seitwärts.

Angriff auf Amazon und Netflix Disney baut Video-Streamingsparte auf

Im Kampf um Zuschauer und gegen Konkurrenten wie Netflix und Amazon kreiert Disney eine neue Streaming-Sparte. Das Sport- und Familienangebot steht im Mittelpunkt.
von Manuela Imre

Aufschläge und Visa-Einschränkungen Trump plant Milliardenzölle gegen China

US-Präsident Donald Trump erwägt im Streit über die Verletzung von geistigem Eigentum Aufschläge auf mehr als 100 Produkte aus China sowie Visa-Einschränkungen.

Kehrtwende beim Thema Mindestalter Trump sichert Schulen Zuschüsse für Waffentraining zu

Der US-Präsident Donald Trump rudert bei seinem Vorstoß zur Verschärfung der Waffengesetze zurück. Die Waffenlobby dürfte sein neues Maßnahmenpaket begrüßen.

Importzölle Elon Musk fordert von Trump höhere Zölle auf importierte Autos

Der Tesla-Chef will in China ein Werk bauen, kommt wegen strengen Regulierungen aber nicht voran. Per Twitter unterstützt er Trumps Pläne für Auto-Zölle.

Koalitionsgespräche Groko-Verhandlungen gehen in die Verlängerung

Es gibt Einigungen bei den Gesprächen zwischen Union und SPD - doch entscheidende Themen bleiben offen. Die Verhandlungen gehen weiter.

Vereinte Nationen USA wollen Uno-Budget um 285 Millionen Dollar kürzen

Das Verhältnis von Trump zur Uno gilt als angespannt: Nun will die US-Regierung das Budget in den kommenden zwei Jahren um gut 285 Millionen Dollar kürzen. Die Großzügigkeit der USA dürfe nicht länger ausgenutzt werden.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3