Inga Dransfeld-Haase

Inga Dransfeld-Haase ist Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager. Außerdem ist sie als Vorständin für Arbeit und Soziales beim Energieunternehmen BP Europa tätig.

Mehr anzeigen
Inga Dransfeld-Haase -

Karrierechancen Mein Arbeitgeber steckt in der Krise. Sollte ich jetzt schon kündigen?

Unsere Leserin arbeitet bei einem mittelständischen Unternehmen, das deutliche Krisensignale sendet. Sollte sie besser jetzt gehen, bevor eine Insolvenz droht?
von Inga Dransfeld-Haase

Karriere Sind IT-Experten künftig noch gefragt?

Unsere Leserin fragt, ob sie als IT-Sicherheitsexpertin oder Data Scientist eine Zukunft hat oder ob diese Jobs bald von künstlicher Intelligenz abgelöst werden.
von Inga Dransfeld-Haase

Jobwechsel Sechs Monate Kündigungsfrist – was tun?

Unser Leser möchte den Job wechseln, hat aber eine Kündigungsfrist von sechs Monaten. Er überlegt nun, wie er damit umgehen kann. Soll er kündigen, bevor er etwas Neues gefunden hat? Ein Ratgeber.
von Inga Dransfeld-Haase

Aufstieg im Job Auswege aus der Karriere-Sackgasse

Unser Leser hat zu Jahresbeginn seinen Job gewechselt und nun Angst, dass dieser Schritt seine Aufstiegschancen verringert hat. Was er tun kann, erklärt WiWo-Coach Inga Dransfeld-Haase.
von Inga Dransfeld-Haase

Jobsuche Wie finde ich als Chinaexperte einen neuen Job?

Unser Leser möchte gerne bei einem Unternehmen anheuern, das sein Chinageschäft gerade ausbaut. Doch wie findet er Betriebe, die seine Expertise benötigen?
von Inga Dransfeld-Haase

Zweite Karriere Wie mache ich mich mit über 50 interessant?

Mit Mitte 50 möchte unser Leser den Job wechseln. Der Manager fragt sich nun, wie er potenzielle Arbeitgeber auf sich aufmerksam machen kann. Die Tipps vom WiWo Coach.
von Inga Dransfeld-Haase

WiWo Coach Hilfe, ich finde keine neuen Mitarbeiter!

Ein Leser tut sich seit einiger Zeit schwer mit der Rekrutierung neuer Kollegen. Inga Dransfeld-Haase, Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager, gibt Ratschläge.
von Inga Dransfeld-Haase

WiWo Coach Wie komme ich als Schwerbehinderter zu einer Gehaltserhöhung?

Ein Leser mit Schwerbehinderung hat eine neue Stelle gefunden. Er hätte gerne ein höheres Gehalt und fragt sich, wie er vorgehen sollte. Personalmanagerin Inga Dransfeld-Haase gibt Ratschläge.
von Inga Dransfeld-Haase

WiWo Coach Habe ich im Alter noch die Chance auf einen guten Job?

Ein Leser hat auf dem zweiten Bildungsweg studiert und ist schon etwas älter. Er fragt sich, wie lange er einen guten Job finden kann. Inga Dransfeld-Haase, Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager, antwortet.
von Inga Dransfeld-Haase