WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Inga Methling

Inga Methling -

Apple-Modelle beliebt Goldenes iPhone für 10.000 Dollar verkauft

Weil die Apple-Fans so verrückt auf das goldene iPhone 5s sind und nicht mehr warten können, hat sich bereits ein Schwarzmarkt auf Ebay gebildet. Ein goldenes Modell ging für über 10.000 Dollar weg.

Paris Diebe stehlen 44 Kilo Gold aus Flugzeug

Am Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle haben Diebe 44 Kilo Goldbarren gestohlen, vermutlich beim Verladen. Der Gesamtwert: 1,5 Millionen Euro.

Imagewechsel? Passagiere wütend und enttäuscht über Ryanair

In einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit der 100 größten britischen Unternehmen wird Ryanair auf den letzten Platz verwiesen. Kommt jetzt der große Imagewechsel?

Die Ereignisse nach der Wahl +++ Führung der Grünen tritt geschlossen zurück +++

Nach ihrem Traumergebnis bei der Bundestagswahl muss die Kanzlerin sich einen neuen Regierungspartner suchen. Die möglichen Partner ziehen gerade erstmal personelle Konsequenzen. Die Ereignisse im Live-Ticker.

Haushaltsdefizite Neue EU-Rechenformel schmälert Schulden der Krisenländer

EU-Finanzexperten haben sich eine neue Rechenregel ausgedacht, um die Haushaltsdefizite der Euro-Krisenländer kleinzurechnen. Spanien beteuert, die Formel ändere nichts am Sparwillen.

Beschluss der Kultusminister Schüler sollen bessere Verbraucher werden

Vom Datenschutz bis zum Handyvertrag – Verbraucherkompetenz soll nach Ansicht der Kultusminister noch stärker im Unterricht gefördert werden. Ein flächendeckendes Schulfach Wirtschaft ist längst fällig, meinen Experten.
von Inga Methling

Modell für Deutschland? US-Firmen sollen Gehaltsvorsprung von Chefs offenlegen

In den USA sollen Unternehmen offenlegen, wie hoch die Bezahlung der Chefs im Vergleich zur Belegschaft ausfällt. Auch in Deutschland bricht das Tabuthema immer weiter auf.

Erschöpfung Junge Arbeitnehmer können nicht mehr

Sie stehen erst am Anfang ihrer Karriere, und doch macht sich schon Erschöpfung breit: Knapp zwei Drittel der 18- bis 34-Jährigen fühlen sich häufig müde und schlapp - bei den Frauen liegt der Anteil noch etwas höher.

Anbieterwechsel Gaskunden können bis zu 755 Euro sparen

Haushalte, die mit Gas heizen, können durch einen Anbieterwechsel bis zu 755 Euro im Jahr sparen. Wie hoch die Ersparnis ist, kommt auf den Wohnort an. Auch bei den günstigen Tarifen gibt es örtlich Unterschiede.

Altersvorsorge Schwere Mängel bei Riester-Rückbuchungen

Die Stiftung Warentest hat schwere Mängel bei der Rückbuchung von Riester-Zulagen festgestellt. Demnach hält die zuständige Behörde ZfA die zulässige Frist von vier Jahren nicht ein. Der Sparer ist machtlos.