Ingo Narat Redakteur

Redakteur im Ressort Finanzen

Mehr anzeigen
Ingo Narat - Redakteur

Umfrage unter Vermögensverwaltern Großanleger sind trotz unruhiger Märkte optimistisch – und setzen auf Apple und Facebook

Große Investoren sehen die Zinssteigerungen noch nicht als Gefahr für die Börse. Sie setzen weiter auf Tech-Konzerne wie Apple und Facebook.
von Ingo Narat

Edelmetall vor Comeback? Zwei Argumente, die Gold-Anlegern Hoffnung machen

Die Nachfrage nach Gold sinkt. Doch es gibt Hoffnung für Anleger: Experten erwarten einen schwächeren Dollar und höhere Inflationszahlen.
von Ingo Narat

Strafzölle So bewerten Analysten den Handelsstreit zwischen USA und China

Droht der Welt ein Handelskrieg? Analysten vermuten verschiedene Szenarien. Die Rede ist von Drohungen, die sich hochschaukeln – und von Rüstungsaktien.
von Ingo Narat

Börse Mailand Italienische Aktien nach Wahl unter Druck – Bank-Aktien verlieren deutlich

Die Unsicherheit über die Regierungsbildung in Italien schreckt Anleger ab. Vor allem Finanztitel liegen im Minus.
von Ingo Narat

Börsenguru Bill Gross verkauft Briefmarken

Der Pimco-Mitbegründer hat nicht nur Fonds gemanagt. Die Versteigerung seiner Briefmarken im September könnte einen Verkaufsrekord brechen.
von Ingo Narat

Finanzmärkte-Ausblick Die nächsten Beben an den Märkten werden kommen

Die Aktienmärkte proben nach den Rückschlägen eine Stabilisierung. Doch Analysten wollen noch keine Entwarnung geben.
von Ingo Narat

Kurssturz an den Börsen Warum Anleger Angst in Volatilität messen

Mit komplizierten Finanzprodukten haben Anleger darauf gewettet, dass es an der Börse ruhig bleibt. Jetzt hat sie der plötzliche Kurssturz auf dem falschen Fuß erwischt.
von Ingo Narat, Michael Brächer und Jürgen Röder

Rekordverdächtig Deutsche Anleger kaufen massiv Fonds

Die deutsche Fondsbranche freut sich über ihr zweitbestes Absatzjahr – moniert aber gleichzeitig die Regulierungsflut aus Brüssel.
von Ingo Narat und Anke Rezmer

Dax-Ausblick Ruhezeit für den Dax ist vorbei

An den Aktienmärkten wird es unruhig. Die gute Stimmung ist eingetrübt. Und es gibt viele Gründe für die Ernüchterung.
von Ingo Narat

Europäische Fondsbranche Rekorde, Rekorde, Rekorde

Europas Fondsbranche sammelte im vergangenen Jahr so viel neues Geld ein wie nie. Es ist eine Flucht in die Fonds. Experten glauben, dass der Trend erst dreht, wenn die gute Börsenstimmung kippt.
von Ingo Narat