Ingo Narat Redakteur

Redakteur im Ressort Finanzen

Mehr anzeigen
Ingo Narat - Redakteur

Edelmetall-Kurs reagiert auf Nordkorea Raketenstart fürs Gold

Nordkorea zündelt wieder – und prompt springt der Goldpreis über die Marke von 1300 Dollar. Für einige Analysten ist damit das Ende noch nicht erreicht. Manch ein Szenario könnte den Preis massiv ansteigen lassen.

Vermögensverwalter Vanguard Führungswechsel bei der Nummer zwei weltweit

Die zweitgrößte Anlagefirma der Welt bekommt einen neuen Chef. Tim Buckley soll die Erfolgsstory von Vanguard fortschreiben. Die Voraussetzungen dafür sind gut – und die Pläne für Europa bereits griffbereit.
von Ingo Narat

Dax-Ausblick Ein Warnschuss an der Börse

Investoren wirken verunsichert: Die Zeiten der ruhigen Anlagemärkte scheinen nach den Kurs-Beben vorerst vorbei zu sein. In der kommenden Woche blicken Experten vor allem auf Notenbanker – und machen Hoffnung.
von Ingo Narat

Finanzmarkt-Ausblick Was die Deutsche Bank dem Dax zutraut

Die Investmentsparte der Deutschen Bank glaubt an weitere Gewinne mit Aktien. Eine andere wichtige Anlageform kommt im neuen Börsenausblick der Deutschen Asset Management viel schlechter weg.
von Ingo Narat

Goldhandel Auf einmal fällt der Goldpreis wie ein Stein

Auf einen Schlag ist am Morgen der Preis für Gold um mehr als ein Prozent gefallen – ein riesiges Umsatzvolumen trug dazu bei. Es gibt Indizien, was den Preissturz auslöste.

Dax-Ausblick Börsianer in guter Laune

Die Aktien steigen weiter. Dafür sorgte Mario Draghi. Auch der Ausgang der britischen Wahl stoppte die Hausse nicht, lediglich das britische Pfund wurde abgestraft. Zweifler am Aufschwung gibt es nur wenige.
von Ingo Narat

Edelmetalle Wette auf Aktien und Gold

Anleger haben klare Vorstellungen über die Chancen verschiedener Investments. Laut Umfrage gibt es zwei Favoriten. Dabei spielt auch das Einkommen eine Rolle. Das Interessante: Vor einem Jahr waren die Tipps goldrichtig.
von Ingo Narat

Fondsmanager Bert Flossbach An Aktien führt kein Weg vorbei

Der bekannte Fondsmanager vertraut auf Aktien. Bert Flossbach rechnet mit einer langen Phase tiefer Zinsen und daher mit steigenden Börsenkursen. Den Deutschen traut er dann etwas zu, was bisher keiner von ihnen...
von Ingo Narat

Anlagestrategie Der große Sieg des Warren Buffett

Die inzwischen neun Jahre alte Wette läuft noch acht Monate, doch Starinvestor Warren Buffett hat sie praktisch schon gewonnen: Mit einem billigen Massenprodukt hat er ein Hedgefonds-Depot bei der Rendite klar...
von Ingo Narat

Aktienmärkte Angst vor der Sorglosigkeit

Die Rekordjagd an den Börsen geht weiter. Und die Anleger bleiben optimistisch. Sie sehen kaum noch Risiken, zeigen Stimmungsbarometer. Manche Banken warnen bereits sorglose Investoren vor einem Spiel mit dem Feuer.
von Ingo Narat
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6