Ingrid Herden

Ingrid Herden -

Lebensversicherung Boom bei Policen mit Einmalzahlung

Mit hohen Zinsen buhlen Versicherer derzeit um Einmalanlagen. Doch das boomende Geschäft birgt auch Risiken.
von Ingrid Herden

Finanzvertrieb Warum OVB-Mitarbeiter häufig aussteigen wollen

Bei dem Finanzvermittler OVB steigt nach Umsatzeinbrüchen der Verkaufsdruck. Dass immer mehr OVB-Mitarbeiter aussteigen wollen, liegt offenbar auch an Führungsfehlern des Unternehmens, wie folgende Beispiele zeigen.
von Ingrid Herden

Versicherer Ergo droht Stornowelle und Stellenabbau

Die Hamburg-Mannheimer und die KarstadtQuelle-Versicherungen gehen bald unter dem Logo ihrer Holding auf Kundenjagd. Wie aus der Verlegenheitslösung Ergo die neue Markenstrategie wurde und was das für die Angestellten...
von Ingrid Herden

Versicherungen Kunden müssen um Kulanz fürchten

Professionelle Abwickler kaufen Policen, von denen sich Versicherungen trennen wollen. Die Kunden müssen um Kulanz fürchten, wenn sie künftig Schäden beglichen haben wollen.
von Ingrid Herden