Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Aktienanlage – langfristig stets positiv

Expertenmeinung

Aktienanlage – langfristig stets positiv

Aktienkurse sind größeren Schwankungen unterworfen, Anleger müssen daher auch mit stärkeren Rückgängen rechnen. Nimmt man die Vergangenheit zum Maßstab, besteht dieses Risiko jedoch nur bei kurzfristigen Investitionen. Über lange Zeiträume sind die Erträge stets positiv. Das zeigt eine Berechnung der Gesamterträge von US-Aktien seit dem Jahr 1950 von J.P. Morgan Asset Management.

In einem rollierenden Ein-Jahres-Zeitraum schwankten die Erträge seit 1950 zwischen einem Gewinn von 61 Prozent und einem Verlust von 43 Prozent. Kleiner wurden die Abstände beim rollierenden Fünf-Jahres-Zeitraum, bei dem Gewinne von 30 Prozent und maximale Verluste von sieben Prozent möglich waren. Über rollierende Spannen von 20 Jahren dagegen gab es nur Gewinne: Der höchste Ertrag liegt bei 18 Prozent, das schlechteste Ergebnis war ein Gewinn von vier Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?