Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Europäische Anleihen mit besseren Kennziffern

Marktkommentar

Europäische Anleihen mit besseren Kennziffern

Europäische Unternehmen, die Hochzinsanleihen begeben haben, haben in den vergangenen Jahren ihre Finanzposition deutlich verbessert. Laut Guide to the Markets von J.P. Morgan Asset Management hat ihr Nettoverschuldungsgrad seit dem Höhepunkt der Finanzkrise im Jahr 2009 abgenommen: Das Verhältnis von Nettoverschuldung zum Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank von 5,5 auf etwa 3,5.
 
Gestiegen ist dagegen die Zinsdeckungsquote: Betrug das EBITDA vor neun Jahren noch das 3,5-Fache des Zinsaufwands, so liegt es laut Guide to the Markets nun beim 6,5-Fachen.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?