Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Inflation auf dem Rückzug

Expertenmeinung

Inflation auf dem Rückzug

Die gestiegene Inflationsrate hat in den vergangenen Monaten den Anlegern angesichts der weiter vielfach niedrigen Zinsen deutliche Einbußen beschert. Da ist es ein gutes Zeichen, dass die Inflation zuletzt auf dem Rückzug war. Zum Beispiel in Deutschland: Von September auf Oktober 2018 war sie noch von 2,3 auf 2,5 Prozent gestiegen. Im Dezember jedoch betrug die Inflationsrate nur noch 1,7 Prozent.

Analog die Entwicklung in der Euro-Zone: Im Oktober lag die Teuerung noch bei 2,2 Prozent, zum Jahresende schrumpfte sie auf 1,6 Prozent. Die Kerninflationsrate (ohne Energie, Nahrungs- und Genussmittel) stagnierte bei 1,0 Prozent. In den USA ging die Inflation im Dezember von 2,2 auf 1,9 Prozent zurück – im Sommer 2018 hatte sie noch fast drei Prozent betragen.

JPMorgan Investment Funds - Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN 989946

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?