WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Inflation sinkt

Expertenmeinung

Inflation sinkt

Die Hoffnungen der Europäischen Zentralbank auf eine steigende Inflationsrate wurden im März abermals enttäuscht. Die Rate ist gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 1,4 Prozent gefallen und liegt damit weiter deutlich unter dem von der Zentralbank angestrebten Wert von mittelfristig knapp unter zwei Prozent.

Dass die Inflationsrate überhaupt 1,4 Prozent erreichte, lag an stark steigenden Preisen für Energie (+5,3 Prozent). Klammert man die schwankungsanfälligen Preise von Energie, Nahrungs- und Genussmitteln aus, so ist die Teuerung noch geringer: Die so genannte Kerninflationsrate sank im März gegenüber Vormonat um 0,2 Prozentpunkte auf nur noch 0,8 Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

 

Diese Seite teilen:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?