Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Staatsdefizit in der Euro-Zone sinkt

Expertenmeinung

Staatsdefizit in der Euro-Zone sinkt

Der Euro-Raum hat eine deutliche Konsolidierung der Staatsfinanzen hinter sich. Im ersten Quartal 2018 belief sich das saisonbereinigte öffentliche Defizit auf nur noch 0,1 Prozent der Wirtschaftsleistung. Im Vorquartal hatte das Defizit noch 0,6 Prozent betragen. 
 
Die staatlichen Defizite der Euro-Zone gehen nun schon seit vielen Jahren stetig zurück. Zu den Höhepunkten der Finanzkrise 2009 und 2010 hatten sie bis zu sieben Prozent des Bruttoinlandsprodukts betragen. Noch vor zwei Jahren lag das Defizit bei rund zwei Prozent, vor einem Jahr bei über einem Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?