WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

US-Zentralbank ändert ihren Kurs

Expertenmeinung

US-Zentralbank ändert ihren Kurs

Die amerikanische Zentralbank hat auf ihrer jüngsten Sitzung die Leitzinsen zwar unverändert gelassen. Jedoch änderte sie ihren geldpolitischen Kurs. Waren noch bis vor kurzem mehrere Zinsanhebungen für dieses Jahr vorausgesagt worden, so ist dies nun unsicher geworden. In ihrem Kommuniqué strichen die Zentralbanker die Hinweise auf weitere Zinserhöhungen. Zudem fehlt nun der Hinweis, die Risiken seien „ausgewogen“.

Die Fed reagiert damit auf die schwächere globale Konjunktur, den jüngsten „Government shutdown“ (Regierungsstillstand) und die Risiken eines Handelskrieges. Zwar beurteilten die Zentralbanker die Aussichten für die US-Wirtschaft weiter positiv. Ihre Haltung ist nun jedoch vorsichtiger.

JPMorgan Investment Funds - Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN 989946

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Diese Seite teilen:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?