Angelika Ivanov Redakteurin und SEO

Geschichten, Informationen und Nachrichten interessant aufbereiten – das ist für mich guter Journalismus. Dass Menschen diese Geschichten und Nachrichten einfach finden, ist gutes SEO. Das Zusammenspiel von technischer Analyse, gründlicher Recherche und einem gut lesbarem Text ist für mich hervorragender Journalismus. Und diesen versuche ich jeden Tag zusammen mit meinen Kollegen vom Handelsblatt zu liefern.

Wieso ich das kann? Ich habe an der Georg von Holtzbrinck-Schule volontiert, Politikwissenschaften und Wirtschafts- und Sozialpsychologie studiert und 15 Jahre als freie Journalistin für WDR, Spiegel.de, finanzmonitor.de, Jüdische Allgemeine, NRZ, WAZ gearbeitet.

Mehr anzeigen
Angelika Ivanov - Redakteurin und SEO

Uber-Konkurrent Weltweit größter Fahrdienstleister Didi bereitet vermutlich Börsengang vor

Der chinesische Fahrdienstanbieter Didi Chuxing könnte noch dieses Jahr an die Börse gehen – und seinem US-Rivalen Uber zuvorkommen.

Telegram-Verbot Russland blockiert nun auch Google-Seiten

Die russische Regierung verdächtigt Google, das Telegram-Verbot zu umgehen – und sperrt über 18 Millionen IP-Adressen.

Michael Bloomberg Ehemaliger New Yorker Bürgermeister gleicht US-Klimaverpflichtung aus

Trump hat 2017 dem Pariser Klimaabkommen den Rücken gekehrt. Nun zahlt Michael Bloomberg für die USA 4,5 Millionen US-Dollar aus eigener Tasche.

Neue Marketingstrategie VW will mit neuem Logo die Dieselaffäre abschütteln

Nach dem Führungswechsel bei VW will der Konzern sein Logo modernisieren. Dieser Schritt ist nur ein Teil einer großangelegten Imagekampagne.

Trumps Kabinett Homeland-Security-Berater Tom Bossert verlässt Trump

Das erste Opfer des Hardliners John Bolton ist der Homeland-Security-Berater Bossert. Er galt als eine der wenigen Stimmen der Vernunft. Nun muss er gehen.

Innere Sicherheit Spahn prangert Machtlosigkeit des deutschen Rechtsstaats an

Gesundheitsminister Spahn kritisiert, dass die Behörden nicht in der Lage seien, konsequent Recht durchzusetzen – und setzt eine Debatte in Gang.
von Angelika Ivanov

Katalonien U-Haft, Asyl, Auslieferung – die Fakten zum Fall Puigdemont

Der spanische Separatistenführer Carles Puigdemont wurde in Deutschland festgenommen. Warum eigentlich? Ein Überblick.

Regierungserklärung Sicherheit, Migration, Heimat – die wichtigsten Punkte der Seehofer-Rede

Horst Seehofer ist in Berlin angekommen: Der neue Bundesinnenminister hat seine erste Regierungserklärung abgegeben. Hier seine wichtigsten Aussagen.
von Angelika Ivanov und Stefan Kaufmann

+++Newsblog+++ Bundesinnenminister Seehofer verteidigt seinen Islamsatz

Der neue Innen- und Heimatminister Horst Seehofer (CSU) gibt seine Regierungserklärung ab.

Gipfeltreffen Außenministerien sollen Treffen von Putin und Trump vorbereiten

Das Verhältnis zwischen Russland und den USA ist derzeit so schlecht lange nicht. Nun soll es ein Gipfeltreffen der Präsidenten geben.
von Angelika Ivanov
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4