Jan Dirk Herbermann

Jan Dirk Herbermann -

Flüchtlingskrise Verfolgt, vertrieben, geflüchtet

Die globale Flüchtlingskrise verschärft sich: Mehr als 63 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Das ist ein historischer Höchststand. Die Uno appelliert an die Politik, die Ursachen zu bekämpfen.
von Jan Dirk Herbermann

Kommentar zu den Syrien-Gesprächen Assad wird zum einzigen Sieger

Zu den syrischen Friedensgesprächen erscheint nur die Delegation des Diktators. Die wichtigsten Vertreter der Opposition kommen nicht – denn Assads Truppen töten weiter. Der Gipfel in Genf wird zur Farce. Ein Kommentar.
von Jan Dirk Herbermann

Flüchtlingskrise Wer setzt dem Wahnsinn in Syrien ein Ende?

Die Uno sollte im Syrien-Krieg zwischen dem Regime von Baschar al-Assad und den Oppositionellen vermitteln. Doch mehrfach wurden die Gespräche verschoben. Nun startet eine neue Runde – falls sie dieses Mal stattfindet.
von Jan Dirk Herbermann

Verhandlungen in Genf Der dritte Anlauf für Frieden in Syrien

Waffenstillstand und humanitäre Hilfe für die Bevölkerung: Über diese Kernpunkte sollen ab Freitag die syrischen Kriegsparteien in Genf verhandeln. Das Ergebnis ist auch für die Flüchtlingskrise in Europa entscheidend.
von Jan Dirk Herbermann
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2