Jan-Lukas Schmitt Redakteur Geld & Leiter Finanzbrief BörsenWoche

Jan-Lukas Schmitt ist Redakteur im Ressort Geld und leitet den Finanzbrief BörsenWoche. In seinen Analysen nimmt er Aktien, Zertifikate und andere Anlagevehikel unter die Lupe. Zuvor volontierte er bei der WirtschaftsWoche und war dann als freier Autor, später als Head of Newsletter tätig.

Mehr anzeigen
Jan-Lukas Schmitt - Redakteur Geld & Leiter Finanzbrief BörsenWoche

Leben mit Aktien Nachhaltige ETFs laufen oft schlecht – wie es besser geht

Nachhaltige ETFs laufen schlecht. Die Palette an grünen und sozialen Anlageprodukten ist ähnlich breit wie die Definition von Klimaschutz – das erschwert es Anlegern, gute Produkte zu erkennen.
von Jan-Lukas Schmitt

Börsenwoche 438: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

7C Solarparken präsentiert vielversprechende Quartalszahlen. Der Preisanstieg bei Gold beflügelt beide Depots. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Jan-Lukas Schmitt

Börsenwoche 438: Editorial Die besten Wege, in Schwellenländer zu investieren

Schwellenländer in Südamerika und Asien bieten aktuell Investitionschancen. Über den Anlageerfolg entscheidet aber auch die Wahl der Anlageklasse. Was Anleger beachten müssen. Ein Kommentar.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Leben mit Aktien Lohnt sich die Hugo-Boss-Aktie?

Die Modemarke Hugo Boss hat die Trendwende geschafft. Bekanntheit und Einnahmen steigen, CEO Daniel Grieder scheint voll angekommen zu sein. Bietet die Aktie jetzt Chancen zum Einstieg?
von Jan-Lukas Schmitt

Börsenwoche 437: Editorial Sicher in den Winter

Die Lage an den Börsen ist ambivalent. Während Kurse zu neuen Höhen streben, geben Konjunktur und Zeitreihen Warnsignale. In Zeiten steigender Notierungen sind Absicherungen gegen fallende Kurse günstig. Ein Kommentar.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Leben mit Aktien Wette auf das Weihnachtsgeschäft

Die Aktien großer US-Einzelhändler entwickeln sich nach den Quartalszahlen gegenläufig: Walmart fällt, Target steigt. Aber Walmarts Geschäftsaussichten sind gut – während Target ins Risiko geht.
von Jan-Lukas Schmitt

BörsenWoche 436: Editorial Japan: Trotz Rekordhoch nichts gewonnen

Während der japanische Nikkei am höchsten Stand seit 1990 kratzt, befindet sich der Yen im freien Fall. Die BoJ muss ihre ultralockere Geldpolitik aufgeben – Staat und Wirtschaft bringt das in Bedrängnis. Ein Kommentar.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Börsenwoche 436: Analyse Blick ins spekulative WiWo-Musterdepot

In unserem spekulativen Depot setzen wir auf eine breite Palette an Anlagen. Diese Aktien bilden den Kern des Depots – und so entwickeln sie sich.
von Jan-Lukas Schmitt

Börsenwoche 436: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Johnson & Johnson, Nasdaq und einige weitere Unternehmen schütten Dividende aus. Siemens verbucht im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Jan-Lukas Schmitt und Philipp Frohn

Leben mit Aktien Krones-Aktie: Was Anleger über das Familienunternehmen wissen müssen

Der Maschinenbauer Krones ist nach zwischenzeitlichem Rauswurf nun wieder Teil der Dax-Familie – und wächst entgegen dem Branchentrend.
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 2 von 29
Seite 2 von 29