WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jan Willmroth Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Jan Willmroth - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Strom für 6 Millionen Kilometer Elektroauto-Pionier Tesla feiert Rekord

Tesla ist Vorreiter bei der Infrastruktur für Elektroautos. Die Ladesäulen werden fleißig genutzt, wie sich jetzt zeigt.
von Jan Willmroth

Studie Hälfte aller Städter atmet verpestete Luft

In vielen Städten der Erde bedroht verschmutzte Luft die Gesundheit der Einwohner. 3,7 Millionen Tote pro Jahr sind die Folge.
von Jan Willmroth

Klimabericht des Weißen Hauses USA spüren Erderwärmung heute schon

Die US-Regierung warnt: Schon heute sei der Klimawandel für viele Amerikaner zu spüren - und es wird noch schlimmer.
von Jan Willmroth

Zu viel Kohle, Öl und Erdgas Klimakatastrophe schlummert im Boden

Kohle- und Ölkonzerne besitzen viermal mehr Reserven, als für einen effektiven Klimaschutz verbrannt werden dürften.
von Jan Willmroth

Studie Fliegende Windturbinen könnten globalen Stromverbrauch decken

Eine US-Studie bescheinigt fliegenden Windkraftanlagen gigantisches Potenzial. Noch aber fehlen kommerzielle Produkte.
von Jan Willmroth

Presseschau Die wichtigsten Nachrichten am Freitag

News: Europas Meere sind voller Müll, RWE findet Pumpspeicherkraftwerke unrentabel, ein heftiger El-Niño wird immer wahrscheinlicher, und mehr.
von Jan Willmroth

Weltbank-Plan 2030 soll Schluss sein mit extremer Armut

Mehr als eine Milliarde Menschen lebt von weniger als einem Euro pro Tag. Die Weltbank sagt der extremen Armut den Kampf an.
von Jan Willmroth

720.000 Dollar Unilever-Boss erhält Rekordbonus für Umwelterfolge

Paul Polman kann sich über einen dicken Bonus für seine Nachhaltigkeitsstrategie freuen. Damit liegt er im Trend.
von Jan Willmroth

Klimawandel CO2-Level so hoch wie seit 800.000 Jahren nicht mehr

Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre steigt rapide. Nun hat sie den höchsten Stand seit Urzeiten erreicht.
von Jan Willmroth

Brunnen-Ersatz Riesige Körbe sammeln Wasser aus der Luft

Körbe flechten, statt Brunnen bohren: Mit Tauwasser-Kollektoren will ein italienischer Designer das Trinkwasserproblem in Äthiopien lösen. Kann das funktionieren?
von Jan Willmroth
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10