Jana Reiblein Chefin vom Dienst WirtschaftsWoche Online

Jana Reiblein, Jahrgang 1982, studierte in Bonn Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Haushaltswissenschaften. Seit 2006 war sie für die Online-Redaktion der Rheinischen Post in Düsseldorf als Freie Mitarbeiterin tätig und arbeitet seit 2012 in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche. Im Juli 2014 wechselte sie vollständig in das Team der WirtschaftsWoche Online und kümmerte sich schwerpunktmäßig um die Bereiche Wissen und Medizin. Seit März 2015 ist sie Chefin vom Dienst von WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Jana Reiblein - Chefin vom Dienst WirtschaftsWoche Online

E-Rezept erklärt Wie funktioniert das E-Rezept und wie lösen Patienten es ein?

Seit dem 1. Januar 2024 ist das E-Rezept in deutschen Arztpraxen Pflicht, das gewohnte rosafarbene Rezept soll der Vergangenheit angehören. Der Start gestaltete sich holprig. Wo es hakt und wie das E-Rezept funktioniert.

Europäische Union EU beschließt Start von Beitrittsverhandlungen mit Ukraine

Die EU hat überraschend entschieden, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine zu beginnen. Nach Angaben aus EU-Kreisen wurde die Entscheidung getroffen, als der ungarische Ministerpräsident Orban nicht im Raum war.

Flugverkehr bis Sonntag eingestellt Heftiger Schneefall legt Münchner Flughafen und Bahnverkehr lahm

Ein Wintereinbruch mit starkem Schneefall sorgt in Süddeutschland für Verkehrsbehinderungen: Am Flughafen München geht bis Sonntagmorgen nichts mehr, in Ulm und München mussten Fahrgäste in Zügen übernachten.

Bundeshaushalt Esken fordert Aussetzen der Schuldenbremse

SPD-Fraktionschefin Saskia Esken warnt: Die anhaltenden Krisen und Herausforderungen könnten nicht aus dem Normalhaushalt des Bundes bedient werden. FDP-Chef Lindner hält dagegen.

Energiekosten-Zuschüsse Fresenius prüft Staatshilfe-Konsequenzen – keine Dividende?

Zu Fresenius gehört auch der Krankenhausbetreiber Helios, der in diesem Jahr 88 Millionen Euro Staatshilfen erhielt. Nun muss der Gesundheitskonzern prüfen, ob er möglicherweise keine Dividenden oder Boni zahlen darf.

Netzwerkstörung IT-Störung bei VW anscheinend behoben

Eine IT-Störung hatte am Mittwoch die zentrale Infrastruktur des Volkswagen-Konzerns lahmgelegt. In mehreren Werken steht die Produktion still. Nun soll das Problem gelöst worden sein.

Verkehrssünder-Ranking Diese Autofahrer kassieren die meisten Punkte in Flensburg

Einige Autotypen machen ihre Fahrer offenbar zu Sündern – andere verleiten zur Gelassenheit. Eine aktuelle Auswertung zeigt, wer am häufigsten Punkte sammelt.

Zwei Monate nach Meuterei gegen Putin Wagner-Chef Prigoschin stirbt offenbar bei Flugzeugabsturz

Die russische Staatsagentur Tass meldet zehn Tote nach einem Flugzeugabsturz. Laut Luftfahrtbehörde soll Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin auf der Passagierliste stehen. Die Absturzursache ist zur Stunde noch unklar.

Heftige Preisanstiege Günstige Kleinwagen werden zur Mangelware

Ein Kleinwagen für einen vierstelligen Betrag? Diese Zeiten sind vorbei: Selbst unter 15.000 Euro ist kaum noch etwas zu finden – erst recht nicht von deutschen Autobauern.

Twitter soll zu X werden „Keine Ahnung, welche subtilen Hinweise es verraten haben, aber ich mag den Buchstaben X“

Lange war der blaue Vogel das Erkennungszeichen für den Kurznachrichtendienst Twitter. Doch nach Elon Musks Übernahme und Konzernumbau muss nun auch er Federn lassen.
Seite 2 von 29
Seite 2 von 29