Jana Reiblein Chefin vom Dienst WirtschaftsWoche Online

Jana Reiblein, Jahrgang 1982, studierte in Bonn Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Haushaltswissenschaften. Seit 2006 war sie für die Online-Redaktion der Rheinischen Post in Düsseldorf als Freie Mitarbeiterin tätig und arbeitet seit 2012 in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche. Im Juli 2014 wechselte sie vollständig in das Team der WirtschaftsWoche Online und kümmerte sich schwerpunktmäßig um die Bereiche Wissen und Medizin. Seit März 2015 ist sie Chefin vom Dienst von WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Jana Reiblein - Chefin vom Dienst WirtschaftsWoche Online

Pkw-Markt Plug-in-Hybride: Vom Hoffnungsträger zum Rohrkrepierer

Der deutsche Pkw-Markt hat sich im ersten Halbjahr spürbar erholt. Doch es gibt auch einen großen Verlierer: Plug-in-Hybride verzeichnen ein dickes Minus. Ist die Brückentechnologie zum reinen E-Auto schon überflüssig?

Junge Angestellte Gähneration Z: Träumen vom Mittagsschlaf

In Leipzig sorgte ein Vorstoß für das Recht auf Mittagsschlaf für Wirbel. Ist die Empörung noch zeitgemäß? Eine Studie zeigt: Vor allem jüngere Angestellte sehnen sich danach, öfter mal ein Nickerchen zu halten.

Air Defender 23 So wirkt sich die Mega-Militärübung auf Ihre Flugpläne aus

Die Nato plant vom 12. bis 23. Juni die größte Luftübung seit Bestehen des westlichen Verteidigungsbündnisses. Die meisten Flüge sollen über der Nord- und Ostsee stattfinden.

Regulierung Esken fordert Aufsichtsbehörde für Künstliche Intelligenz

Mit der rasanten Weiterentwicklung von KI-Modellen stellen sich auch viele Fragen mit Blick auf deren Regulierung. SPD-Chefin Saskia Esken sieht das Potenzial der Technologie – und warnt vor ihren Risiken.

Bankenturbulenzen JP Morgan Chase kauft angeschlagene First Republic

Die First Republic Bank hat einen Käufer: JP Morgan Chase übernimmt das angeschlagene Finanzinstitut. Der jüngste Ausverkauf bei der Krisenbank hatte die Sorgen um die Stabilität des US-Finanzsektors aufflammen lassen.

Künstliche Intelligenz Jetzt will Musk ChatGPT Konkurrenz machen

Die neue KI soll nach Musks Worten „maximal wahrheitssuchend“ sein. Der Tech-Milliardär warnte jüngst davor, dass KI Falschinformationen verbreiten könnten. Dagegen wolle er nun vorgehen.

Milliardenvermögen Thiele-Stiftung gegründet – Überraschung bei Stiftungschef

Mit einiger Verspätung steht nun die Stiftung des vor gut zwei Jahren gestorbenen Milliardärs und Knorr-Bremse-Großaktionärs Heinz Hermann Thiele. Auf dem Posten des Stiftungschefs gibt es eine Überraschung.

Nachfrage fällt Immobilienpreise sinken deutlich

Der lange Boom scheint vorbei: Teure Kredite und hohe Inflation lassen die Immobilienpreise so stark zurückgehen wie zuletzt 2007. Doch es gibt einen Unterschied zwischen Wohnungen und Einfamilienhäusern.

Autos mit Verbrennungsmotor EU und Deutschland legen Streit um Verbrenner-Aus bei

Deutschland hat sich nach langem Ringen mit der EU-Kommission geeinigt. Auch nach 2035 können Neuwagen mit Verbrennungsmotor zugelassen werden. Die Bedingung: Sie können nur mit klimaneutralem Kraftstoff betankt werden.

Abverkauf vor dem Wochenende Was der Einbruch der Bankaktien über die Marktlage verrät

Die Angst um das Bankensystem ist nicht gebannt: Die Aktien von Deutscher Bank und Commerzbank verzeichnen am Freitag massive Kurseinbrüche – und ziehen den Dax runter. Was dahintersteckt.
von Julia Groth, Lukas Zdrzalek, Stephan Happel und Jana Reiblein
Seite 3 von 29
Seite 3 von 29