Jannik Deters Redakteur

Im Ressort Management & Karriere (ehem. Erfolg) beschäftigt er sich mit allen Fragen der Arbeitswelt – und Betrug. Zuständig für das Format „Wirtschaft von oben“, in dem die WiWo einmal pro Woche Geschichten entlang von Satellitenfotos erzählt.
In Bonn geboren, in Oldenburg aufgewachsen, Lateinamerikastudien und Sozialwissenschaften an den Unis in Köln und Medellín. Journalistische Beiträge u.a. für „taz“, „Spiegel Online“ und „Handelsblatt“. Bis Juni 2021 war Jannik Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Jannik Deters - Redakteur

McFit Wie die neuen Chefs das Vermächtnis von Rainer Schaller bewahren

Die neuen Chefs des Fitnessimperiums um McFit versuchen, den verstorbenen Gründer Rainer Schaller zu ersetzen. Haben sie dem Unternehmen eine neue DNA verpasst – oder fehlt das getriebene Genie noch immer?
von Jannik Deters

Arbeitszeit Entspannter leben in Spanien?

Manche Deutsche beneiden die Spanier um deren Siesta am Mittag. Nun wollen die Iberer auch noch ihre Wochenarbeitszeit reduzieren – bei vollem Lohnausgleich. Das ist allerdings nicht so kurios, wie es klingen mag.
von Jannik Deters und Sebastian Schug

Recruiting der Gen Z „How to sell drugs offline (fast)“: Das ist die neue Kampagne der Apotheken

Wie weit kann man mit der Anbiederung an Serien gehen? Der Apothekerverband umwirbt unentschlossene Jugendliche mit einer neuen Kampagne.
von Jannik Deters

Sonderurlaub für Eltern Bezahlte Freistellung nach der Geburt: Diese Firmen zeigen, wie es geht

SAP hat einen bezahlten Sonderurlaub für Väter mit Verweis auf eine fehlende Gesetzesgrundlage wieder abgeräumt. Dabei braucht es die gar nicht, zeigen Unternehmen, die sich im Kampf um Fachkräfte absetzen wollen.
von Jannik Deters

Unruhe im SAP-Konzern SAP-Mitarbeiter unzufrieden: Jetzt ist Schluss mit Kuscheln

SAP galt lange als Vorzeigearbeitgeber, der seine Belegschaft mit flexiblen Regelungen und vielen Benefits umgarnte. Nun schlägt das Pendel zurück. Was ist da los?
von Varinia Bernau, Jannik Deters, Michael Kroker und Dominik Reintjes

Präsenzpflicht im Büro „SAP, wie wir es kannten, ist vorbei“

Der europäische Betriebsrat kritisiert den SAP-Vorstand in einer internen E-Mail wegen der neuen Präsenzregeln hart. Mehr als 2000 Mitarbeiter haben den Aufruf bisher unterschrieben.
von Michael Kroker und Jannik Deters

Wirtschaft von oben So wollen chinesische Autokonzerne Mexiko als Einfallstor in die USA nutzen

Mexikos Wirtschaft ist im Aufwind, auch weil sich immer mehr Autobauer dort niederlassen. Tesla baut eine neue Gigafactory und auch die Chinesen haben den Standort für sich entdeckt, wie neueste Satellitenbilder belegen.
von Jannik Deters

Personalpolitik Mit dieser Kehrtwende gefährdet SAP seine Glaubwürdigkeit

Flexibles Arbeiten und Familienfreundlichkeit hat SAP in den vergangenen Jahren besonders betont. Damit ist jetzt Schluss. Der Softwarekonzern dreht die Zeit zurück. Ein Kommentar.
Kommentar von Jannik Deters

Softwarekonzern Doch keine bezahlte Freistellung von Vätern bei SAP

SAP ist mit einem sechswöchigen Sonderurlaub für Väter vorgeprescht, ohne auf das Gesetz dafür zu warten. Jetzt zieht der Softwarekonzern das Programm überraschend zurück.
von Jannik Deters

Hochwasser in Oldenburg Wie ein Grünkohl-Gastronom und Cewe auf die Fluten reagieren

Die Hochwasserlage in Niedersachsen und anderen Regionen Deutschlands ist nach wie vor angespannt. Wie ein Restaurant und ein S-Dax-Unternehmen in der besonders betroffenen Stadt Oldenburg für den Notfall vorsorgen.
von Jannik Deters
Seite 2 von 30
Seite 2 von 30