WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jannik Deters Volontär

In Bonn geboren, in Oldenburg aufgewachsen, kehrte er zum Studium ins Rheinland zurück. Ging in Köln und Medellín zur Uni. Dem Journalismus ist er seit einem Schülerpraktikum beim „Stern“ verfallen. Später Beiträge für verschiedene Online-Medien und Zeitungen. Einige Jahre war er Mitarbeiter im Handelsblatt-Newsroom.

Seit Anfang 2020 ist Jannik Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Jannik Deters - Volontär

Hochkarätig Diese Frau revolutioniert den Diamanten-Handel

Premium
Seit Jahrzehnten läuft der Handel mit Diamanten persönlich, diskret und geheimnisvoll ab. Die Kanadierin Eira Thomas will das ändern. Sie setzt auf Transparenz – und auf deutsche Technologie.
von Jannik Deters

ifo-Studie In der Coronakrise haben Schüler ihre Lernzeit halbiert

In der Coronakrise haben Deutschlands Schüler laut einer Umfrage nur 3,6 Stunden pro Tag gelernt – ein Rückgang um mehr als 50 Prozent. Doch nicht nur der Lernrückstand nimmt zu.
von Jannik Deters

Folgen der Coronapandemie Not der Auslandsschulen könnte Fachkräftemangel verschärfen

Deutsche Auslandsschulen fürchten um ihre Existenz. Das wirkt sich auf die Zahl der Studierenden in Deutschland aus – und auf die Suche nach den begehrten Talenten.
von Jannik Deters

Spiritualität und Ego Achtsame Egomanen

Meditation soll egozentrische Manager demütig und gestresste Menschen ausgeglichener machen. Doch die spirituellen Praktiken bewirken mitunter genau das Gegenteil: Sie machen auch selbstsüchtig und überheblich.
von Jannik Deters

Teure Forschung Milliarden-Fonds für neue Antibiotika zeigt Non-Profit-Dilemma der Konzerne

Multiresistente Keime werden zu einer immer größeren Gefahr. Nun richten Pharmabosse, Minister und die WHO einen Milliarden-Fonds ein, um neue Antibiotika zu entwickeln. Doch ist das wirklich die Lösung?
von Jannik Deters

Giftige Plagiate Wie Firmen Jagd auf Fälscher machen

Premium
Nachahmer von Originalprodukten nutzen den Onlinehandel für illegale Geschäfte. Die Fälschungen kosten Firmen Milliarden. Die Geschädigten wehren sich – und schicken eigene Fahnder bis nach China.
von Jannik Deters

Große Übersicht Ranking: Das sind die besten Familienunternehmen

Premium
Aldi und BMW kennt jeder. Aber die meisten Familienunternehmen sind anders. Eine neue Studie kürt die 50 sichtbarsten, innovativsten und beliebtesten Firmen mit einem Umsatz von 250 Millionen bis eine Milliarde Euro.
von Jannik Deters

Norderney in der Coronakrise Meer oder weniger

Seit Jahren leben die Norderneyer im Zwiespalt zwischen dem sozialen Inselleben und Wohlstand durch Tourismus. Die Corona-Pandemie verschärft dieses Problem. Ein Besuch bei Insulanern zwischen Vorfreude und Skepsis.
von Jannik Deters

Corona und Messen „Wir haben einen Totalausfall wie bei der Lufthansa“

Premium
Modernste Hallen, keine Gäste: Der erzwungene Stillstand drängt die Messebetreiber in digitale Formate. Der Chef der Deutschen Messe erklärt, warum er trotzdem an die Renaissance des organisierten Massenauflaufs glaubt.
Interview von Jannik Deters

Corona-Heilmittel Vom verheißungsvollen Impfstoffhersteller zum Trump-Berater

Premium
Die Biotechfirma Moderna verkündet als erstes Unternehmen positive Tests an Menschen mit einem potenziellen Corona-Impfstoff. Der Jobwechsel eines Aufsichtsrats wenige Tage zuvor birgt womöglich einen Interessenkonflikt.
von Jannik Deters
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3