WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jannik Deters Volontär

In Bonn geboren, in Oldenburg aufgewachsen, kehrte er zum Studium ins Rheinland zurück. Ging in Köln und Medellín zur Uni. Dem Journalismus ist er seit einem Schülerpraktikum beim „Stern“ verfallen. Später Beiträge für verschiedene Online-Medien und Zeitungen. Einige Jahre war er Mitarbeiter im Handelsblatt-Newsroom.

Seit Anfang 2020 ist Jannik Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Jannik Deters - Volontär

Reinigungsbranche Dieses Start-up will den schlechten Ruf des Putzjobs bekämpfen

Premium
Kaum ein Handwerk hat so viele Beschäftigte und wird so wenig wertgeschätzt wie die Reinigungsbranche. Zwei Gründerinnen wollten Putzkräfte aus der Anonymität holen – und fair bezahlen. Überraschung: Das funktioniert.
von Jannik Deters

Innovationen gegen Corona Der Mund-Nase-Schutz fürs 21. Jahrhundert

Deutschland meldet einen Rekord bei den Neuinfektionen, die Regierung beschließt strengere Regeln. Fünf Produkte, die unser Leben in der Pandemie leichter, sicherer und aktiver machen sollen.
von Thomas Stölzel und Jannik Deters

Psychologe über Coachings „Ich habe viele unsinnige Sachen gesehen“

Der Coachingmarkt ist unübersichtlich und oft unprofessionell, sagt Uwe Kanning. Der Wirtschaftspsychologe erklärt, welche Menschen sich zu Coaches hingezogen fühlen – und warum die eher selten viel Geld verdienen.
Interview von Jannik Deters

Greator & Co. Falsche Prediger

Premium
Die deutsche Coachingbranche rund um die zentrale Plattform Greator, in die gerade Ex-ProSieben-Chef Thomas Ebeling eingestiegen ist, boomt. Doch Experten warnen vor Quacksalbern und Preisfallen.
von Jannik Deters

Wirtschaftsstrafprozesse Was PR-Berater für den Ruf von Markus Braun tun können

Das öffentliche Bild beschuldigter Manager ist meist schon vor Prozessbeginn schwer ramponiert. Was die Berater des Ex-Wirecard-Chefs aus den berühmtesten Fällen der Vergangenheit lernen können.
von Jannik Deters

Strafverteidiger Demut ist die beste Verteidigung

Premium
Wenn Manager wie nun der einstige VW-Chef Winterkorn vor Gericht kommen, entscheidet die Taktik ihrer Strafverteidiger über Verurteilung oder Freispruch, Haftstrafe oder Geldbuße. Auf drei strategische Züge kommt es an.
von Claudia Tödtmann und Jannik Deters

Hochkarätig Diese Frau revolutioniert den Diamanten-Handel

Premium
Seit Jahrzehnten läuft der Handel mit Diamanten persönlich, diskret und geheimnisvoll ab. Die Kanadierin Eira Thomas will das ändern. Sie setzt auf Transparenz – und auf deutsche Technologie.
von Jannik Deters

ifo-Studie In der Coronakrise haben Schüler ihre Lernzeit halbiert

In der Coronakrise haben Deutschlands Schüler laut einer Umfrage nur 3,6 Stunden pro Tag gelernt – ein Rückgang um mehr als 50 Prozent. Doch nicht nur der Lernrückstand nimmt zu.
von Jannik Deters

Folgen der Coronapandemie Not der Auslandsschulen könnte Fachkräftemangel verschärfen

Deutsche Auslandsschulen fürchten um ihre Existenz. Das wirkt sich auf die Zahl der Studierenden in Deutschland aus – und auf die Suche nach den begehrten Talenten.
von Jannik Deters

Spiritualität und Ego Achtsame Egomanen

Meditation soll egozentrische Manager demütig und gestresste Menschen ausgeglichener machen. Doch die spirituellen Praktiken bewirken mitunter genau das Gegenteil: Sie machen auch selbstsüchtig und überheblich.
von Jannik Deters
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4