WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jeannine Budelmann Kolumnistin

Jeannine Budelmann ist Geschäftsführerin von Budelmann Elektronik. Als Frau in einer Männerdomäne und Funktionsträgerin in verschiedenen Wirtschaftsverbänden ist die Expertin für moderne Mitarbeiterführung eine Freundin klarer Worte.

Mehr anzeigen
Jeannine Budelmann - Kolumnistin

Macht - anders! Von wegen Solidarität: Das Bürokratiemonster ist erschöpft!

Die Gemeinschaft soll Impfverweigerer nicht subventionieren. So begründet die Politik, warum sie bei Quarantäne keine Löhne mehr zahlen will. Aber vielleicht geht es ihr in Wahrheit um etwas ganz anderes?
Kolumne von Jeannine Budelmann

Macht - anders! Einfach mal die Sau rauslassen

Hunde im Büro erfreuen sich einer wachsenden Lobby. Zeit für eine klare Gegenrede.
Kolumne von Jeannine Budelmann

Macht - anders! Die Hälfte der Macht, aber richtig! Eine Quote für die IHK!

Der DIHK und seine Landesverbände nehmen für sich in Anspruch, die Interessen aller Unternehmen zu vertreten. Warum sind die Gremien dann so einseitig, vor allem männlich, besetzt?
Kolumne von Jeannine Budelmann

Macht - Anders! Führung lernen – im Sandkasten!

Wer Kind und Karriere kombiniert, der wird nicht bloß zum Meister der Selbstorganisation. Auch wertvolle Führungskompetenzen erwirbt man wie nebenbei. 
Kolumne von Jeannine Budelmann

Macht - anders! Der Platzhirsch, das bedrohte Wesen

Die Pandemie hat uns ins Homeoffice verbannt. Eigentlich. Denn wer Karriere machen will, geht trotzdem ins Büro. Muss das wirklich sein?
Kolumne von Jeannine Budelmann

Corona-Lockdown Ist das ein Appell zum Sozialbetrug?

Mit der neuen Woche und den erneuten Schließungen von Kitas und Schulen in vielen Regionen, stehen Millionen Eltern erneut vor einem Dilemma: Wie soll ich denn nun vernünftig arbeiten? Ein Wutausbruch.
Gastbeitrag von Jeannine Budelmann

Macht - Anders! Dienstwagen: Wer hat den größten?

In vielen Unternehmen gilt der Firmenwagen immer noch als ultimatives Statussymbol. Junge Talente aber schreckt dieses Symbol eher ab, meint Unternehmerin Jeanine Budelmann.
Kolumne von Jeannine Budelmann