Jens Ehrhardt

Jens Ehrhardt (75) leitet seit 1974 seine Vermögensverwaltung DJE Kapital in Pullach, der Kunden 12 Milliarden Euro anvertrauen. Er ist Experte für Geldpolitik und Kapitalmärkte. Der Wirtschaftswissenschaftler promovierte 1974 über „Kursbestimmungsfaktoren am Aktienmarkt“. Sein FMM-Fonds war 1987 der erste Publikumsfonds eines Vermögensverwalters. FMM steht für die Analyse der Aktien und Märkte nach „fundamentalen, monetären, markttechnischen“ Indikatoren. Inzwischen ist aus dem FMM- System ein digitaler Datenschatz des Hauses geworden. Die DJE-Rechner saugen auf, was der globale Kapitalmarkt an Daten liefert.

Mehr anzeigen
Jens Ehrhardt -

Starfondsmanager Jens Ehrhardt Börsencrash 1929: Auffällige Parallelen zu heute

Auslöser für Verluste an den Börsen waren in den vergangenen Wochen entweder Donald Trump, Syrien oder China. Massive Verluste aber könnten drohen, so der renommierte Vermögensverwalter Jens Ehrhardt.
Gastbeitrag von Jens Ehrhardt