Jens Kummer Portfoliomanager

Jens Kummer, CFA, ist Chief Investment Officer (CIO) und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei FAROS. Er startete seine Karriere als Consultant bei KPMG. Später war er über viele Jahre als Leiter Multi Asset und Produktmanagement bei der SEB sowie als Portfoliomanager und geschäftsführender Gesellschafter bei MARS Asset Management und der Frankfurter Leben-Gruppe tätig. Zudem ist Jens Kummer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der CFA Society Germany.

Mehr anzeigen
Jens Kummer - Portfoliomanager

Verkehrte (Finanz)Welt Gold im Portfolio: Wie viel ist optimal?

Gold kann zur Diversifikation und Stabilität eines Portfolios beitragen. Doch: Wie hoch sollte der Anteil ausfallen? Die Antwort hat eine neue Auswertung. Eine Kolumne.
Kolumne von Jens Kummer

Verkehrte Finanz(Welt) Führt hohes BIP-Wachstum zu höheren Aktienrenditen?

Wenn hohes Wirtschaftswachstum als alleiniges Argument für eine Aktieninvestition angeführt wird, sollten Anleger skeptisch sein.
Kolumne von Jens Kummer

Verkehrte Finanz(Welt) Der ewige Kampf der Anlagestile: Wer hat künftig die Nase vorn?

Welcher Anlagestil erzielt bei der Investition in Aktien die höchste Wertentwicklung? Bei dieser Frage liegen Growth- und Value-Strategien traditionell im Wettbewerb.
Kolumne von Jens Kummer

Verkehrte (Finanz)Welt Viele schätzen die Verlust-Wahrscheinlichkeit falsch ein

In ruhigen Zeiten überschätzen viele Investoren, die auf Buy-and-Hold-Portfolios setzen, ihre persönliche Verlusttoleranz. Dabei sind Krisen keine Seltenheit. Ein aktives Risikomanagement kann Verluste begrenzen.
Kolumne von Jens Kummer

Verkehrte (Finanz)welt Ist investieren auf Pump Renditekiller oder -turbo?

Dank niedriger Zinsen steigen die Schulden weltweit. Aber was ist für Aktionäre besser: Hohe Schulden und dafür höhere Unternehmensgewinne? Oder doch weniger Schulden und dafür weniger Risiken?
Kolumne von Jens Kummer