WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Jens Tönnesmann Freier Mitarbeiter

Jens Tönnesmann ist freier Journalist. Seit 2008 berichtet er als Gründerreporter für die WirtschaftsWoche über junge Unternehmen und Trends in der Gründerszene und koordiniert den WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb. Außerdem lehrt er an der Kölner Journalistenschule, an der er das journalistische Handwerk selbst gelernt hat.
Parallel zur journalistischen Ausbildung hat er Volkswirtschaftslehre und Politik in Köln und Vancouver studiert. An der University of British Columbia belegte er einen Kurs "New Enterprise Development", der mit einem Businessplanwettbewerb endete. Seitdem weiß er, wie schwierig es ist, eine tragende Geschäftsidee zu entwickeln, und wie leicht die Arbeit fällt, wenn man die zündende Idee gefunden hat und für sie brennt.

Mehr anzeigen
Jens Tönnesmann - Freier Mitarbeiter

Blacklane Streit um Smart: Taxifahrer gehen gegen Startups vor

Exklusiv
Berliner Taxiunternehmer und der junge Berliner Limousinenservice Blacklane streiten sich um den Einsatz von Smarts.
von Jens Tönnesmann

Innovationspreis Die Finalisten im Überblick

Von der genialen Idee zum erfolgreichen Produkt: Die übrigen Nominierten des Deutschen Innovationspreises 2014 haben das geschafft. Ihre Erfolge im Überblick.

Gründer Gründer werden und Angestellter bleiben

Weniger Risiko, bessere finanzielle Absicherung, mehr Zeit: Wer die Doppelbelastung aushält und grünes Licht vom Chef bekommt, hat als Gründer im Nebenerwerb gute Chancen, ein erfolgreiches Unternehmen aufzuziehen.
von Jens Tönnesmann

Startups Teuer, aber nützlich

Worauf junge Unternehmen achten müssen, wenn sie über die Börse an Geld kommen wollen.
von Jens Tönnesmann

Gründer Vom Hörsaal in den Chefsessel

Von der Universität in den Chefsessel des eigenen Startups: wie Deutschlands Hochschulen Studenten zum Gründen von Unternehmen animieren.
von Jens Tönnesmann

Gründertagebuch Harte Prüfung

Im dritten Teil erklärt Gründerin Andrea Pfundmeier, wie sie Konzerne als Kunden gewinnen will.
von Jens Tönnesmann

Startup der Woche Skipass aus dem Internet

Durch die Online-Plattform Snowbon.com kommen Kunden zu günstigen Skipässen und Liftbetreiber zu besserer Auslastung.
Kolumne von Jens Tönnesmann

Deutsche Börse Startups haben an der deutschen Börse keine Chance

Der bayrische 3-D-Drucker Voxeljet hat es schon aufs Parkett geschafft – in den USA. In Deutschland ging in diesem Jahr kein junges Wachstumsunternehmen an die Börse. Dabei gäbe es durchaus Kandidaten.
von Annina Reimann, Jens Tönnesmann und Marcus Pfeil

Gründertagebuch Stück vom Kuchen

Im ersten Teil berichtet Secomba-Gründerin Andrea Pfundmeier von verführerischen Angeboten und der Suche nach Investoren.
von Jens Tönnesmann

WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2013 Großes Interesse an Boxcryptor wegen NSA-Schnüffeleien

Mit ihrer Verschlüsselungssoftware Boxcryptor haben Robert Freudenreich und Andrea Pfundmeier den WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2013 gewonnen.
von Jens Tönnesmann
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10