WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jens Wernicke

Jens Wernicke -

Bildungsmisere "Akkreditierung ist mit Forschungsfreiheit unvereinbar"

Die einseitige Ausrichtung an Wirtschaftsinteressen führe zum „Geistessterben“ im Bildungssystem, sagt Pierangelo Maset. Doch ein aktuelles Urteil des Verfassungsgerichts könnte einen Wendepunkt bedeuten.
Interview von Jens Wernicke

Zehn Tage im 'Islamischen Staat' "Wenn der IS Islam ist, ist der Ku-Klux-Klan das Christentum"

Der „Islamische Staat“ ist das größte Terror-Phänomen unserer Zeit. Er scheint wie aus dem Nichts gekommen. Doch ist dem wirklich so? Und wie gefährlich ist der ‘IS’? Diese Fragen beantwortet Jürgen Todenhöfer.
Interview von Jens Wernicke

Bildungsforscher Volker Ladenthin "PISA gefährdet unser Bildungssystem"

Heute wurde die neue PISA-Studie vorgestellt. Doch was da gemessen, quantifiziert und zu Länder-Rankings verarbeitet wird, hat mit wahren Bildungszielen nichts zu tun, kritisiert der Bildungsforscher Volker Ladenthin.
Interview von Jens Wernicke