WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Jessica Schwarzer

Jessica Schwarzer -

Dax-Ausblick Ist die Jahresendrally abgesagt?

Mit großen Kurssprüngen rechnen Experten vor Heiligabend nicht mehr, eher mit vorweihnachtlicher Ruhe. In den Kalendern stehen nur noch wenige Termine – diese könnten allerdings für den einen oder anderen Impuls sorgen.
von Jessica Schwarzer

Börsenausblick auf 2018 Der Sinn und Unsinn von Prognosen

Chefanlagestrategen haben gerade viel zu tun: Im Dezember gilt es, Prognosen für 2018 zu erstellen. Baisse oder Hausse? Welcher Markt birgt Chancen, welcher Risiken? Doch was bringen Anlegern diese Ausblicke?
von Jessica Schwarzer

Weihnachtsgeld Anlegen statt Ausgeben

Millionen Deutsche haben in den vergangenen Tagen Weihnachtsgeld bekommen. Die meisten von ihnen geben es aus, viele lassen es einfach auf dem Konto liegen. Aber anlegen? Lieber nicht. Obwohl viel dafür spricht.
von Jessica Schwarzer

Dax-Ausblick Die Jahresendrally lässt auf sich warten

Der Start in den Dezember ist frostig ausgefallen, auch auf dem Frankfurter Börsenparkett. Während der Dow Jones von Rekord zu Rekord eilt, nehmen Dax-Anleger Gewinne mit. Ist die Jahresendrally etwa abgesagt?
von Jessica Schwarzer

Psychologie und Geldanlage Das Schicksal des Anlegers

Der Dax hat zuletzt etwas geschwächelt, notiert gut 500 Punkte unter seinem Allzeithoch. Bei manchem Anleger weckt das Zweifel. Endet die Rally? Oder nimmt sie doch wieder Fahrt auf? Ein hochemotionales Thema.
von Jessica Schwarzer

Dax-Ausblick Ist das schon die Jahresendrally?

Der Dax ist auf Rekordjagd. Aber wie lange noch? Dass der deutsche Leitindex noch mal 300 Punkte in einer Woche zulegt, ist eher unwahrscheinlich. Und obwohl es Störfeuer geben könnte, sind Experten optimistisch.
von Jessica Schwarzer

Börsenweisheit zum antizyklischen Anlegen Das wahre Geheimnis des Aktienerfolges

Viel los war auf dem Parkett im Oktober nicht. Erst in den vergangenen Tagen kam wieder Bewegung in die Kurse – inklusive mehrerer Rekordhochs. Zeit zum Aussteigen? Oder doch lieber beim kleinsten Rücksetzer nachkaufen?
von Jessica Schwarzer

Weltspartag Sparen ist gut, investieren noch besser

Er wirkt ein wenig antiquiert, irgendwie überholt in Zeiten ohne Zinsen: der Weltspartag. Trotzdem ist er gut und wichtig, aber nur zu sparen ist zu wenig. Ein Plädoyer für einen Weltanlage- oder besser Weltaktientag.
von Jessica Schwarzer

Zetsche beim Handelsblatt Auto-Gipfel „Der freie Welthandel ist der einzige Weg“

Die Automobilbranche ist im Wandel. Digitalisierung, E-Mobilität, Disruption – die deutschen Hersteller stehen Herausforderungen gegenüber. Doch sie sind besser gerüstet, als oft gedacht, meint Daimler-Chef Zetsche.
von Jessica Schwarzer
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10