Jessica Schwarzer

Jessica Schwarzer -

Investment Live Wann stirbt der Börsenzyklus? So bewerten Experten die aktuell größten Risiken

Gefahren gibt es viele an den Märkten, die Nervosität ist groß. Muss deshalb zwangsläufig der Börsenzyklus enden? Das war das Thema bei „Investment Live“.
von Jessica Schwarzer

Dax-Ausblick Bringt die Zahlenflut neue Kursrekorde an der Börse?

Die Bilanzsaison könnte in der neuen Woche für neuen Schub an den Märkten sorgen. Experten bleiben vorsichtig optimistisch.
von Jessica Schwarzer

Exklusive Studie Nach dem ersten Kursrutsch stehen Robo-Advisor auf den Prüfstand

Die Depots der Fintechs haben den ersten heftigeren Kursrutsch erlebt. Nun wurde untersucht, ob die dahinter liegenden Konzepte schuld daran sind.
von Jessica Schwarzer

Börsenweisheit von Warren Buffett Warum sich ein langfristiger Anlagehorizont an der Börse auszahlt

Schnelles Geld mit einer heißen Wette an der Börse verdienen? Nichts für Warren Buffett. Und auch für Privatanleger ist das keine gute Empfehlung.
von Jessica Schwarzer

Anlegermesse Invest Experten halten einen Dax-Einbruch um bis zu 20 Prozent für wahrscheinlich

Wie legt man derzeit am klügsten an? Das diskutieren Experten auf der Anlegermesse Invest. Ex-Börsianer Dirk Müller warnt vor einem großen Crash.
von Jessica Schwarzer und Anke Rezmer

Aktiv gegen passiv Fondsmanager Sauren fordert mit seinem Dachfonds einen ETF-Vertreter heraus

Kann ein Dachfonds mit aktivem Management ein Indexfonds-Portfolio dauerhaft schlagen? Der bekannte Fondsmanager Eckhard Sauren bittet zum Duell.
von Jessica Schwarzer

Neues Buch von Gottfried Heller Ein flammendes Plädoyer für die Aktie

Gottfried Heller sagt, je länger man in Aktien anlegt, desto geringer wird das Risiko. Diese und andere Weisheiten schreibt er in seinem neuen Buch.
von Jessica Schwarzer

Börsenweisheit Aktien oder Anleihen? – Privatanleger sollten sich diese Frage gar nicht erst stellen

Nach den letzten Turbulenzen fürchten Anleger das Ende der Börsenrally. Sind Anleihen daher besser als Aktien?
von Jessica Schwarzer

Investment Live Aktien haben noch Potenzial nach oben

Der weltweite Wirtschaftsaufschwung dürfte sich fortsetzen und die Börse weiter beflügeln. Anleger sollten Risiken jedoch nicht ausblenden.
von Jessica Schwarzer

Aktienmärkte nach dem Kursrutsch Was Experten Börsenanlegern jetzt raten

Die Börsenwoche war turbulent, Aktionäre brauchten gute Nerven. Experten geben Empfehlungen ab – und beziehen sich dabei auch auf Warren Buffett.
von Jessica Schwarzer
Seite 1 von 13
Seite 1 von 13