Joachim Hofer Korrespondent München

Joachim Hofer berichtet von München aus über die Chip-Industrie.

Mehr anzeigen
Joachim Hofer - Korrespondent München

Adidas Sports & Style Diese App ist für Adidas wichtiger als jeder Turnschuh

In England und Amerika hat schon eine Million Kunden die neue Shopping-App heruntergeladen. Jetzt startet das Angebot in Deutschland.
von Joachim Hofer

Google beim Börsenwert überholt Fünf Gründe für den Erfolg von Amazon – und ein Warnsignal

Der Internethändler überholt Google und ist nun das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. Fünf Gründe, warum Anleger Amazon so schätzen.
von Joachim Hofer

Nike, Under Armour und Co. Sportkonzerne wehren sich gegen Turnschuh-Zölle

Die US-Sportkonzerne fürchten Einfuhrzölle auf ihre Produkte. Gemeinsam haben sie nun einen Brief an Präsident Donald Trump geschrieben.
von Joachim Hofer

Sportkonzern Der Puma-Chef setzt sich hohe Ziele

Der Adidas-Konkurrent will den Umsatz jährlich um zehn Prozent steigern und deutlich profitabler werden. Auch die Aktionäre sollen profitieren.
von Joachim Hofer

Handelsblatt-Tagung Künstliche Intelligenz Wenn das Auto die Emotionen des Fahrers erkennt

Na, sauer? Das Auto wird das bald erkennen können - dank künstlicher Intelligenz. Es ist nur ein Beispiel, wie die Technologie die Wirtschaft verändert.
von Christof Kerkmann und Joachim Hofer

Sportkonzern Fünf Dinge, auf die Sie in der Adidas-Bilanz achten sollten

Am Mittwoch präsentiert Vorstandschef Kasper Rorsted die Jahreszahlen des Sportkonzerns. Fünf Dinge sollten Anleger vorher wissen.
von Joachim Hofer

Mögliches Angebot für Broadcom Steht Intel vor dem nächsten Chip-Megadeal?

In der Chip-Branche jagt ein Megadeal den nächsten: Broadcom will sich Qualcomm gerade einverleiben – und könnte selbst von Intel geschluckt werden.
von Joachim Hofer

Carrera, Simba und Co. Toys-R-Us schockt die Spielwarenwelt – Schließung aller US-Filialen?

Toys-R-Us könnte mehr als 800 US-Läden schließen. Das wäre ein schwerer Schlag für die gesamte Spielwarenbranche – auch für deutsche Marken.
von Joachim Hofer

Wintersport Kalter Winter lässt Alpen-Tourismus glänzen

Der kalte Winter beschert Sporthändlern und Skiorten eine exzellente Saison. In den Alpen bleibt der Investitionsbedarf aber hoch.
von Hans-Peter Siebenhaar und Joachim Hofer

Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 holt Finanzinvestor an Bord

Deutschlands größte private Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 hat die Jahresziele erreicht – und verkauft nun Anteile an General Atlantic.
von Joachim Hofer
Seite 2 von 13
Seite 2 von 13