WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Armin Jochum Kolumnist

Vorstand Kreation und Co-Gründer der 2012 gegründeten Agentur Thjnk.

Mehr anzeigen
Armin Jochum - Kolumnist

Der Werber-Rat Die Macht der Online-Minute

Was passiert in einer Internet-Minute? Pro Minute loggen sich über 700.000 Menschen auf Facebook ein und 2,8 Millionen Videos werden angeschaut. Wie kann man hier als Marke mit Führungsanspruch noch Orientierung geben?
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Werbung und Moral

Was darf Werbung und was nicht? Sind Ideen, die die Möglichkeit heutiger Technologie ausschöpfen und dabei die Achtung der Würde des Einzelnen nicht beachten, gern gesehen? In der Werbewelt ist das ganz normaler Alltag.
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Alles eine Frage der Einstellung

Weltweit suchen Unternehmen die außergewöhnlichsten Wunderkinder, die einen Job mit Sinn wollen. Auch Google nimmt nicht jeden. Der Internet-Gigant stellt Leute ein, die über ausgeprägte kognitive Fähigkeiten verfügen.
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Live-Show für Marken

Nicht Facebook und Youtube, sondern YouNow: Nach Bild, Text, Video, Echtzeit-Text und Echtzeit-Bild ist nun das Echtzeit-Video der neue Blockbuster in Sachen Kommunikation. Und auch Marken entdecken das Live-Netzwerk.
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Vögelchen im Sinkflug

Obama, der Papst oder Lukas Podolski – gelegentlich nutzen sie Twitter. Doch Zwitschern kommt aus der Mode, die Marke mit dem Vögelchen verliert an Höhe. Immer weniger Leute nutzen den Kurznachrichtendienst. Wie kommt's?
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Krümeln, nicht kleckern!

Apple ist ein Unternehmen, das nicht nur durch innovative Produkte von sich reden macht, sondern auch durch Kommunikation, die Regeln bricht und so Meilensteine setzt – aktuell mit dem Krümelmonster aus der Sesamstraße.
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Klassik zum Einschlafen

Jenseits aller modernen Formen von Unterhaltungsmusik, stürmt das Klassik-Genre die Charts. Natürlich wird man nur mit klassischem Rüstzeug nicht zur Marke. Jeder der neuen Stars hat einiges im Vermarktungsrepertoire.
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Im Land der Digi-Doofis

Was sind „Wearables“? Und was ist M-Commerce? Laut einer Studie sollen die Deutschen diese Begriffe gar nicht kennen. Angeblich sollen wir eine Nation von digitalen Analphabeten sein. Sind wir tatsächlich Digi-Doofis?
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Betörender Duft des Erfolgs

Von Düften geht eine besondere Kraft aus. Die kluge Verwendung von Aromawelten birgt noch manche zu kapitalisierende Chance. Ein Kunststudent hat dies erkannt und will mit seinem Parfumlabel den Einzelhandel erobern.
von Armin Jochum

Der Werber-Rat Vereinigte Staaten von Facebook

Facebook bietet Firmen eine Vielzahl an Werkzeugen, um ihre Kunden zu verstehen und die Kommunikation zu verbessern. Auch beim US-Wahlkampf hat das soziale Netzwerk eine wichtige Aufgabe. Dafür reichen Likes und Shares.
von Armin Jochum
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6