Jürgen Klöckner

Jürgen Klöckner -

Architektur Größtes Holzhaus der Welt in Melbourne gebaut

In Melbourne steht das erste, mehrstöckige Holzhaus Australiens. Es ist das größte seiner Art. Ähnliche Gebäude gibt es schon in England und Berlin.
von Jürgen Klöckner

Wohnen 6000-Dollar-Haus für Entwicklungsländer

Architekt Doug Sharp baut eigentlich Luxusvillen - jetzt hat er ein 6000 Dollar Haus für afrikanische Slums entworfen. Es ist ein echtes Platzwunder.
von Jürgen Klöckner

Softdrinks 180.000 Menschen sterben jährlich durch Süßgetränke

Sind Coca-Cola, Fanta und Co. tödlich? Eine Studie der US-Universität Harvard sagt: ja.
von Jürgen Klöckner

SimCity Wie ich versuchte, die perfekte grüne Stadt zu bauen

Im neuen SimCity-Spiel kann man eine vollständig grüne Stadt simulieren. Erfolgreicher als Spieler, die auf Atom und Kohle setzen, ist man damit aber nicht.
von Jürgen Klöckner

Selbstversuch Fünf Apps für Weltenretter

Weniger Müll, Wasser, Essen, Autofahren: Unser Autor hat fünf Apps getestet, die ein grüneres Leben versprechen. Was taugen sie?
von Jürgen Klöckner

Mobiler Akku iPhone und Co. lassen sich jetzt per Kurbel laden

Strom aus der Steckdose? Wird überschätzt! Das US-Startup Eton hat eine Kurbelbatterie entworfen.
von Jürgen Klöckner

Grüne Energie Fünf abgedrehte Windrad-Projekte

Sie sollen schöner, kleiner, effizienter sein - und haben rein gar nichts mehr mit konventionellen Windmühlen zu tun: Wir zeigen Studien, die das Rad neu erfinden.
von Jürgen Klöckner
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2