Jürgen Röder Redakteur Finanzzeitung

1957 geboren in Lüdinghausen (Westfalen), Studium der Fächer Sport und Mathematik in Münster. Volontariat bei den Ruhr Nachrichten in Dortmund. Seit 2001 Finanzredakteur beim Handelsblatt. Als Spezialist für strukturierte Finanzprodukte schrieb er als Co-Autor ein Buch für Bankberater über Anlagezertifikate und erhielt 2008 den Journalistenpreis der Frankfurter Derivatebörse für die Entwicklung des PDF-Newsletters ZertifikateNews. Sein zweites Lieblingsthema ist Wein, über den regelmäßig in seiner Kolumne Jürgens Weinlese schreibt.

Mehr anzeigen
Jürgen Röder - Redakteur Finanzzeitung

Dax-Umfrage Anleger sind auf einen Kursrutsch gut vorbereitet

Der Dax könnte in der nächsten Zeit wieder auf die Marke von 11.800 Punkte fallen. Das wäre dann eine Kaufgelegenheit für Anleger.
von Jürgen Röder

Dax-Umfrage Profis spekulieren auf steigende Kurse, Privatanleger sind genervt

Seit einigen Monaten versucht sich der Dax an einer Bodenbildung. Wie Anleger am besten mit solch einer Börsenlage umgehen sollten.
von Jürgen Röder

Dax-Umfrage „Stimmungslage ist typisch für den Beginn einer Rally“

Anleger haben weiterhin schlechte Laune, blicken aber optimistisch in die Zukunft. Das lässt für die kommenden Tage auf steigende Kurse hoffen.
von Jürgen Röder

Dax-Umfrage Anleger glauben an eine Rally-Fortsetzung – sie dürften sie wohl irren

Noch vor einer Woche signalisierte die Dax-Umfrage des Handelsblatts Panik unter Anlegern. Doch die Stimmung hat sich schnell wieder gedreht.
von Jürgen Röder

Bridgewater gegen SAP und Co. Hedgefonds wettet jetzt mit 5,5 Milliarden Euro gegen Dax-Aktien

Von Börsenturbulenzen lässt sich der Hedgefonds Bridgewater nicht beirren. Er vergrößert seine Spekulation auf fallende Kurse – auch bei SAP.
von Jürgen Röder

Dax-Umfrage „Wir sind dem Boden am Aktienmarkt sehr nahe“

Innerhalb weniger Wochen gab es am Aktienmarkt zwei Ausverkäufe. Laut einer exklusiven Umfrage dürften sich die Märkte bald beruhigen.
von Jürgen Röder

Arcelor Mittal und Salzgitter Trump schickt europäische Stahlaktien ins Minus

Ein Handelskrieg würde vor allem den deutschen Aktienmarkt treffen. Dabei hinkt der Dax anderen Indizes bereits hinterher.
von Jürgen Röder

Dax-Sentiment So reagieren die Anleger auf die Schwankungen an den Märkten

Eine exklusive Anlegerumfrage zeigt: Alle Stimmungsindikatoren sind rückläufig. Was sich daraus ableiten lässt.
von Jürgen Röder

Dax-Umfrage Privatinvestoren setzen auf steigende Kurse, Profis sind weiter verunsichert

Die Stimmung an der Börse ist zweigeteilt: Privatanleger sind nach dem Börsenbeben wieder optimistisch, Profis befürchten einen erneuten Crash.
von Jürgen Röder

Finanzprodukte Die Milliardenwette mit der Angst an der Börse

Mit komplizierten Finanzprodukten auf das Angstbarometer der Börse haben sich offenbar viele Hedgefonds verzockt. Doch es gibt auch Profiteure.
von Jürgen Röder
Seite 2 von 19
Seite 2 von 19