Julia Groth Stellv. Ressortleiterin Finanzen & Immobilien

Julia Groth, Jahrgang 1984, ist stellvertretende Leiterin des Ressorts Finanzen & Immobilien. Sie ist auf die Themen Geldanlage, Vorsorge und Aktionärsrechte spezialisiert. Ehe sie zur WirtschaftsWoche kam, war sie Teamleiterin in der Kölner Wirtschaftsredaktion wortwert. Sie hat an der Universität zu Köln studiert.

Mehr anzeigen
Julia Groth - Stellv. Ressortleiterin Finanzen & Immobilien

Virtuelle Hauptversammlung „Träfe sich der Bundestag virtuell, hieße es, die Demokratie sei in Gefahr“

Viele Unternehmen setzen auch in diesem Jahr bei ihrer Hauptversammlung auf ein rein virtuelles Format. Aktionärsschützer und Anwalt Robert Peres erklärt, warum das trotz technischer Fortschritte problematisch ist.
Interview von Julia Groth

Rezept zum Reichwerden? Das steckt hinter dem System von Deven Schuller

Ein selbsternannter Finanzexperte will seinen Kunden laut eigener Aussage dabei helfen, finanzielle Freiheit zu erreichen, und pflastert das Internet mit Werbung. Was steckt dahinter? Ein Selbstversuch.
von Julia Groth

Conagra, Dundee Precious Metals, Ebay Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Conagra bietet Kalorien fürs Depot, Dundee Precious Metals zeigt nach oben und Ebay ist heute etwas für Value-Anleger: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Julia Groth

Konflikt zwischen Israel und Iran Anleger sind klüger als Politiker

Trotz der Eskalation in Nahost bleibt es an den Märkten bisher erstaunlich ruhig. Schön wäre, wenn Politiker genauso besonnen reagieren würden wie Investoren. Ein Kommentar.
Kommentar von Julia Groth

Aktienanalyse-Portal AlleAktien: Ex-Kunden beschweren sich über Abbuchungen

Zahlreiche ehemalige Kunden des Portals AlleAktien berichten dieser Tage, dass ihnen trotz Kündigung Geld für ein Jahresabonnement abgebucht worden sei. Was ist da los?
von Julia Groth

Investieren in China „Es reicht nicht mehr, dass China billige T-Shirts für den Weltmarkt fertigt“

Chinas Aktienmarkt scheint sich wieder zu fangen. Baijing Yu, Leiterin der China-Strategie beim Fondsanbieter Comgest, erklärt, wie sich die Immobilienkrise auf den Markt auswirkt und welche größeren Risiken lauern.
Interview von Julia Groth

Geldanlage Warum Geldmarktfonds jetzt eine Alternative zum Tagesgeld sind

Bei Geldmarktfonds sind jetzt höhere Renditen drin als mit Tagesgeld – aber es gibt Haken. Worauf Anleger jetzt achten müssen.
von Julia Groth

Betrug Nein, Air Liquide gibt es nicht zum Spottpreis

Mutmaßliche Betrüger geben vor, Aktien von Air Liquide sehr günstig zu verkaufen. Was der Gasespezialist dazu sagt – und welche Betrugsmaschen Aktienanleger kennen sollten.
von Julia Groth

Geldanlage Neuer Dax-Rekord: Wie Sie sich jetzt gegen Kursrücksetzer absichern

An den Börsen läuft es fast schon unheimlich gut. Der Dax knackt Rekord um Rekord. Zeit für eine Absicherung – ohne Kurschancen zu kappen.
von Julia Groth, Anton Riedl und Frank Doll

Dax im Höhenflug Droht nach dem Dax-Rekord der Börsencrash? Und wenn schon!

Große Börsenindizes eilen von Rekord zu Rekord, Anleger fragen sich, wie lange die Rally noch laufen kann und ob nicht bald ein Crash kommt. Die Antwort: Das ist egal. Ein Kommentar.
Kommentar von Julia Groth
Seite 1 von 28
Seite 1 von 28