Julia Gurol Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Julia Gurol - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Offenbar schlampige Prüfung Southwest Airlines lässt 128 Flugzeuge am Boden

Das US-Unternehmen Southwest hat die weltweit größte Boeing-737-Flotte. Doch scheinbar nimmt es die Airline mit der Wartung nicht so genau. Nun greifen die Behörden rigoros durch.

Studie Unternehmen können von Skandalen profitieren

Skandale schaden Unternehmen? Könnte man meinen. Doch jetzt zeigt eine neue Studie: Langfristig sind Skandale gar nicht so schlimm. Im Gegenteil.

Kündigungen Wer bei der Sozialauswahl den Kürzeren zieht

Kündigungen wirken oft willkürlich. Wer gehen muss und aus welchen Gründen, kann nicht immer nachvollzogen werden. Das soll sich jetzt ändern, dank eines neuen Arbeitsrichter-Urteils.
von Julia Gurol

Ansteckende Gefühle Arbeitslose deprimieren ihren Partner

Die Psychologin Maike Luhmann hat in einer Studie herausgefunden: Wenn jemand seinen Job verliert, leidet der Partner mit. Offenbar definieren sich Menschen stärker über ihren Arbeitsplatz als bislang angenommen.
Interview von Julia Gurol

Markenexperte Peter Olsson "Ehrgeiz ist sehr negativ"

Peter Olsson, Chef der Vermarktungsagentur Performance Plus, berät Prominente und macht aus ihnen Marken. Wie er Potential erkennt und worauf er bei seinen Klienten achtet.
von Julia Gurol

Kinderarmut in Amerika Mehr als 2,5 Millionen obdachlose Kinder in den USA

Droht ein dauerhaftes "Dritte-Welt-Amerika"? Laut einer Studie leben in den USA 2,5 Millionen Kinder auf der Straße und damit so viele wie nie zuvor.

Ex-Deutsche-Bank-Chef Ackermann soll Bank of Cyprus wiederbeleben

Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann war maßgeblich an der Umstrukturierung der griechischen Schulden beteiligt. Nun soll er Aufsichtsratschef der Bank of Cyprus werden.

Wenn der kleine Hunger kommt Das snackt die Welt am liebsten

Ob als Ersatz für eine Mahlzeit, Leckerbissen gegen den kleinen Hunger oder Appetithappen zwischendurch - Snacks gehören dazu. Welcher kleine Imbiss weltweit am beliebtesten ist.
von Julia Gurol

Windows 9 Was das neue Betriebssystem kann

Nach dem großen Windows-8-Flop hat es Microsoft offenbar eilig, sein neues Betriebssystem zu veröffentlichen. Windows 9 soll wieder benutzerfreundlicher werden. Ein Rettungsanker für Microsoft.

Kai-Uwe Weitz Karstadts Interimschef muss gehen

Der Interimschef des kriselnden Kaufhaus-Konzerns Karstadt, Kai-Uwe Weitz, muss das Unternehmen verlassen. Bis auf Weiteres soll der Finanzvorstand Miguel Müllenbach den Konzern führen.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4