Julia Hilgefort Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Julia Hilgefort (Jahrgang 1992) studiert in Dortmund Economics und Journalismus, vorher machte sie ihren Abschluss in VWL und Kommunikationswissenschaft. Sie arbeitet als freie Mitarbeiterin für die Online-Redaktion der WirtschaftsWoche. Daneben schreibt sie für andere Print- und Onlinemedien.

Mehr anzeigen
Julia Hilgefort - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Nach zwei Jahren Ukraine kehrt an den Kapitalmarkt zurück

Die Ukraine ist seit Dienstag zurück auf den internationalen Kapitalmärkten und signalisiert mit diesem Schritt, dass sich die Wirtschaftssituation des Landes zunehmend stabilisiert.
von Julia Hilgefort

CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

Der ehemalige CDU-Generalsekretär und Bundesfamilienminister Heiner Geißler ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Krankmeldungen von Piloten 100 Air Berlin Flüge fallen aus

Fluggäste der insolventen Air Berlin sind am Dienstag erneut von Flugausfällen und Verspätungen betroffen. Grund: Zahlreiche Krankmeldungen von Piloten. Es gibt Streit um die Langstreckenflüge der Airline.

Air-Berlin-Pleite Eine Zukunft am seidenen Faden

Arbeitsplätze, Start- und Landerechte, Tochterunternehmen - die nächsten drei Monate entscheiden, was von Air Berlin übrig bleibt. Wie geht es weiter mit Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft?

Nordkorea Kuwait dementiert Gastarbeiter-Berichte

Trotz der UN-Sanktionen will Kuwait weiter Visa für nordkoreanische Arbeiter erteilen, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Kuwaits Botschaft in Berlin dementiert die Aussagen nun gegenüber der WiWo.

Rekordsumme Anleger investieren in Allianz-Tochter Pimco

Die Allianz macht einen Gewinnsprung und freut sich über 52 Milliarden Euro, die im zweiten Quartal in die Tochter Pimco geflossen sind. Der Versicherer weitet zudem sein Geschäft in Großbritannien und Spanien aus.

Rote Zahlen Commerzbank macht enorme Verluste

Noch tiefer in den roten Zahlen: Die Commerzbank hat im zweiten Quartal Verluste in Höhe von 624 Millionen Euro gemacht. Ursache sind die hohen Kosten für den Abbau von 7000 Stellen.

+++ Neues vom G20-Gipfel +++ USA und Russland einigen sich auf Waffenruhe für Teile Syriens

Beim G20-Gipfel in Hamburg treffen Wladimir Putin und Donald Trump erstmals aufeinander. Auf den Straßen eskaliert erneut die Gewalt. Elf Demonstranten werden schwer verletzt. Die aktuellen Entwicklungen.

Nordkoreas Raketentests Gold als sichere Anlage gefragt

Die Krisenwährung Gold wird angesichts des Konflikts zwischen Nordkorea und den USA wieder stärker nachgefragt.

Hasskommentare im Netz Bundestag beschließt umstrittenes Gesetz

Der Bundestag hat am Freitag das Gesetz gegen Hasskommentare und Fake News verabschiedet. Bei Missachtung können den Unternehmen Strafen von bis zu 50 Millionen Euro drohen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3