Julia Buschmann

Julia Buschmann hat Volkswirtschaftslehre und Politik an der Universität Köln und später Ethik an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Das journalistische Handwerk lernte sie an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft (Jahrgang 2010). Ausbildungsstationen waren unter anderem: die Bremer Taz, der Tagesspiegel, die russische Wirtschaftszeitung Kommersant und natürlich das Handelsblatt. Seit 2012 schreibt sie frei für die Handelsblatt-Webseite zum Thema Geldanlage. Seit Januar 2018 ist sie als Redakteurin für den Auftritt der Handelsblatt-App mitverantwortlich.

Sie twittert unter: https://twitter.com/Juliarot

Mehr anzeigen
Julia Buschmann -

Mark Parker Nike-Chef entschuldigt sich bei Mitarbeitern für „Männerclub“-Kultur

Frauen bei Nike haben es offenbar schwerer als ihre männlichen Kollegen. Nun hat sich der Chef persönlich dafür entschuldigt.

Tesla-Quartalszahlen Diese Zitate zeigen, wie bockig Elon Musk im Analystengespräch war

Bei der Vorlage der Quartalszahlen wollte der Tesla-Chef keine „dummen, langweiligen“ Analystenfragen beantworten. Viel Zeit widmete er einem Fan.
von Julia Buschmann

Nach Inflationsdaten Türkische Lira fällt auf neues Rekordtief zum Dollar

Nach der Herabstufung der Türkei durch eine Ratingagentur muss die Währung des Landes einen weiteren Schlag verkraften: die gestiegene Inflation.

Streit um E-Lastwagen Start-up verklagt Tesla auf zwei Milliarden Dollar wegen Missachtung von Patenten

Tesla habe viele Design-Details seines E-Lastwagens „Semi“ abgekupfert, behauptet ein Start-up. Tesla streitet ab. Nun soll ein Gericht entscheiden.

Sainsbury’s und Asda Sainsbury’s-Chef protzt mit Reichtum vor laufender Kamera – und muss sich entschuldigen

Weil er ein Lied während eines Videointerviews sang, zog Sainsbury’s-Chef Mike Coupe den Zorn der Gewerkschaften auf sich. Nun bittet er um Entschuldigung.

Musikbranche Legendärer Gitarrenbauer Gibson beantragt Gläubigerschutz

Die Kultfirma Gibson kann ihre Rechnungen nicht bezahlen. Eine Schuldenumstrukturierung und die Rückkehr zum Kerngeschäft sollen helfen.

Handelsstreit mit den USA Die EU hat 3 Optionen, um auf Trumps Strafzölle zu reagieren

Am frühen Dienstagmorgen endet die Schonfrist für Europa: Bleibt Trump seiner Linie treu, treten die Strafzölle auch für die EU in Kraft. Die Fakten im Überblick.
von Julia Buschmann

Blue Origin „New Shepard“ Amazon-Chef Bezos' Rakete startet erfolgreich

Die private Raumfahrtfirma von Jeff Bezos hat die Raumkapsel Blue Shepard erfolgreich ins All geschickt. Die Rakete flog 107 Kilometer hoch.

Konfrontationen Wo Russland und die USA schon militärisch aufeinandergetroffen sind

In Syrien besteht die Gefahr eines Stellvertreterkriegs zwischen Russland und den USA. Es wäre bei weitem nicht die erste Konfrontation der Großmächte.
von Julian Heißler, Adriane Palka und Julia Buschmann

Russlands Präsident Das Gehalt von Kreml-Chef Wladimir Putins hat sich verdoppelt

Knapp 19 Millionen Rubel hat Putin 2017 verdient, zeigen Kreml-Unterlagen. Dazu besitzt er eine Wohnung und zwei Oldtimer. Ob das alles ist, ist fraglich.
von Julia Buschmann
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11