WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Julia Rotenberger

Julia Rotenberger, Jahrgang 1990, hat Volkswirtschaftslehre und Politik and der Universität Köln und später Ethik an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Das journalistische Handwerk lernte sie an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft (Jahrgang 2010). Ausbildungsstationen waren unter anderem: die Bremer Taz, der Tagesspiegel, die russische Wirtschaftszeitung Kommersant und natürlich das Handelsblatt. Seit 2012 schreibt sie frei für die Handelsblatt-Webseite zum Thema Geldanlage. Seit Januar 2018 ist sie als Redakteurin für den Auftritt der Handelsblatt-App mitverantwortlich.

Sie twittert unter: https://twitter.com/Juliarot

Mehr anzeigen
Julia Rotenberger -

Nach US-Sanktionen Russischer Oligarch Deripaska verlässt den Aufsichtsrat von Rusal – Aktie steigt

Oleg Deripaska verlässt wegen der US-Sanktionen den Aufsichtsrat des russischen Aluminiumkonzerns Rusal. Zudem reduziert er seinen Anteil an Rusal-Aktien.

Genossenschaftsbank Ausfall der Geldautomaten und des Online-Bankings bei Sparda-Banken

Bei den Sparda-Banken gibt es ein technisches Problem im Rechenzentrum. Kunden haben Schwierigkeiten beim Geldabheben.

Auswirkungen der Einigung mit Toll Collect Daimler muss wegen Maut-Einigung 600 Millionen Euro zurückstellen

Die Einigung des Bundes mit Toll Collect wirkt sich auf die Bilanz von Daimler aus. Der Konzern wird eine 600 Millionen Euro schwere Einmalbelastung verbuchen.

Joe Kaeser Siemens-Chef mischt sich in Integrationsdebatte ein – „Lieber Kopftuch-Mädel als Bund Deutscher Mädel“

Joe Kaeser zeigt sich wieder einmal von seiner politischen Seite: Auf Twitter reagiert er auf Alice Weidels verbale Entgleisung im Bundestag.
von Axel Höpner und Julia Rotenberger

Fusion von Zugkonzernen Sigmar Gabriel ist als Verwaltungsrat von Siemens Alstom nominiert

Sigmar Gabriel soll künftig die Geschäfte des geplanten Zugriesen beaufsichtigen. Siemens-Vorstand Roland Busch soll Verwaltungsratsvorsitzender werden.

Umstrittenes Bauprojekt Putin eröffnet Krim-Brücke – „Ihr seid die besten Menschen und die besten Bauarbeiter“

Putin hat eine Brücke eröffnet, die die Halbinsel mit dem Festland verbindet – ein Prestigeprojekt, das der ukrainische Präsident als „illegal“ scheltet.

Zusammenfassung Blutiger Montag im Gaza-Streifen – die 3 wichtigsten Fakten zur Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem

Die US-Botschaft in Jerusalem ist nun offiziell eröffnet. Trump löst damit ein Wahlversprechen ein. Doch der Preis dafür ist hoch.

USA Nordkorea lässt drei US-Geiseln frei

US-Außenminister Mike Pompeo kehrt aus Nordkorea in die USA zurück. Mit an Bord: drei freigelassene US-Geiseln.

Affäre um Stormy Daniels Russischer Oligarch soll 500.000 Dollar an Trump-Anwalt gezahlt haben

Trumps Anwalt soll Geld aus Russland erhalten und davon das Schweigegeld in der Pornoaffäre gezahlt haben – das behauptet zumindest Stormy Daniels Anwalt.
von Julia Rotenberger

„Dumme, langweilige Fragen“ So rechtfertigt Tesla-Chef Musk seine Entgleisung während der Analystenkonferenz

Elon Musk hat bei der Vorstellung der Tesla-Quartalszahlen die Fragen von Analysten ignoriert. Nun rechtfertigt er sein Verhalten.
von Julia Rotenberger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10