WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Karl Balz

Karl Balz arbeitet seit Anfang 2020 als entsandter Experte (Seconded National Expert) bei der europäischen Aufsichtsbehörde ESMA (European Securities and Markets Authority) in Paris, genauer: in der Anlegerschutz- und Investmentfirmen-Gruppe (Investor Protection and Intermediaries). Seit 20 Jahren investiert er in Aktien und andere Wertpapiere. Alle hier geäußerten Meinungen sind seine privaten und können nicht der ESMA zugeordnet werden.

Mehr anzeigen
Karl Balz -

Börse für Einsteiger - Teil 2 Der mächtige Zinseszinseffekt – und sein gefährlicher Gegenspieler

Wer langfristig ein Vermögen aufbauen will, kann auf den Zinseszinseffekt zählen. Aber es gibt eine Kehrseite. Gebühren schmälern den Ertrag doppelt: Weniger Anlagekapital drückt die Erträge über die Jahre zunehmend.
von Karl Balz

Börse für Einsteiger – Teil 1 Warum Vermögensaufbau mit Aktien?

Vor Aktien schrecken viele Deutsche zurück. Wer aber sein Vermögen langfristig vermehren möchte, kommt kaum darum herum. Warum Angst vor dem Investieren unnötig ist – und wie es geht, zeigen wir in unserer neuen Serie.
von Karl Balz