WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Katharina Gehra

Katharina Gehra ist Gründerin von Immutable Insight, einem Blockchain-Analysehaus, das komplexe Physik und Mathematik auf die Ethereum-Blockchain anwendet. Sie berät Kunden bei Krypto-Investments und anderen Blockchain-Anwendungen und wurde auch im Finanzausschuss des deutschen Bundestags als Blockchain-Expertin angehört. Zudem ist sie Mitglied im Aufsichtsrat der Fürstlich Castell'sche Bank.

Mehr anzeigen
Katharina Gehra -

Führungswechsel Vorsprung durch Blockchain – Bayerns visionärer Selbstversuch

Mit Blockchain könnte der Staat viele Lebensbereiche sicherer, günstiger und effizienter organisieren. Bayern probiert es und führt für Zeugnisse die Blockchain ein, deren Echtheit künftig in Sekunden überprüfbar wird.
Kolumne von Katharina Gehra

Führungswechsel Sparen ist Verrat an den Enkeln

Die Deutschen machen nicht genug aus ihrem Ersparten. Statt es mit Risiko, aber mit langfristigen Gewinnaussichten anzulegen, bunkern sie es auf Girokonten und Sparbüchern. Dabei wird das Geld beim Sparen sogar weniger.
Kolumne von Katharina Gehra

Führungswechsel Werden Sie mit Blockchain ein Weltmarktführer

Wer auch nur einen Hauch von Unternehmer-Instinkt in sich trägt, der sollte seine Nase Richtung Blockchain richten. In dieser jungen Industrie ist vieles erst kurz angedacht. Jetzt ist der Moment, um mitzugestalten.
Kolumne von Katharina Gehra

Datenbasierte Führung Controlling war gestern. Blockchain ist jetzt.

Controlling soll im Geschäftsalltag für Sicherheit und Vertrauen sorgen. Bis jetzt war das Wissen dahinter häufig exklusiv, und nicht selten wurden die Ergebnisse im Nachhinein passend gemacht. Die Blockchain ändert das.
Kolumne von Katharina Gehra