Katharina Kort US Büroleiterin

geboren 1973, verschlug es sie schon bald ins Ausland. Nach dem Studium in Italien und der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule in Düsseldorf folgten drei Jahre in New York als Handelsblatt-Korrespondentin.

Nach einem Zwischenstopp in Frankfurt als Bankenreporterin berichtete Katharina Kort zwischen 2005 und 2016 über Italiens Wirtschaft und Politik. Seit 2017 ist sie als US-Büroleiterin wieder in New York vor Ort.

Mehr anzeigen
Katharina Kort - US Büroleiterin

Nach Amoklauf in Florida Waffenschmiede Remington will Gläubigerschutz beantragen

Nach dem Amoklauf in Florida dreht sich die Stimmung in den USA gegen die Waffenkonzerne. Die Traditionsfirma Remington steht vor dem Aus.
von Katharina Kort

Irrationale Wirtschaftspolitik Unternehmen sollten auf Distanz zu Trump gehen

Unternehmen sollten vorsichtig beim Buhlen um US-Präsident Trump sein. Auch Günstlinge können schnell verbrannt werden. Ein Kommentar.
von Katharina Kort

Discounter Aldi baut das Online-Geschäft in den USA aus

Aldi bietet nun auch für 200 Filialen im Großraum Chicago Bestellungen im Internet an. Das Projekt wurde zuvor erfolgreich getestet.
von Katharina Kort

Urteil Pharmamanager Martin Shkreli muss sieben Jahre in Haft

Pharma- und Hedgefonds-Manager hat ein wichtiges Medikament massiv verteuert – und in den USA viel Hass geerntet. Verurteilt wurde er aber aus anderen Gründen.
von Katharina Kort

Streit um Strafzölle Strafzölle auf Erdnussbutter? So reagiert der Präsident des US-Erdnuss-Verbands

Die EU will Strafzölle auf amerikanische Erdnussbutter verhängen. Der Präsident des US-Erdnuss-Verbands äußert sich dazu im Kurz-Interview.

Japan Coca-Cola bringt sein erstes alkoholisches Getränk auf den Markt

In Japan bringt der US-Getränkehersteller zum ersten Mal ein alkoholhaltiges Getränk auf den Markt. Für Coca-Cola ist das ein massiver Strategiewandel.
von Katharina Kort

Automatisierung Von Levi's bis Adidas – Roboter erobern die Textilindustrie

Levi's lässt seine Jeans von Robotern altern. Die Automatisierung erreicht die Modewelt und bringt die gesamte Branche durcheinander.
von Katharina Kort

Schlacht der Discounter Wie Aldi in den USA Lidl ausbremst

Aldi kooperiert in den USA mit Kohl’s Kaufhäusern – und könnte von deren Kunden profitieren. Das hatte eigentlich auch Lidl vor.
von Florian Kolf und Katharina Kort

Kroger Immer mehr US-Händler führen Mindestalter für Waffenkauf ein

Auch Kroger will nun keine Waffen mehr an Kunden unter 21 Jahren verkaufen. Sogar Donald Trump erwägt strengere Kontrollen.
von Katharina Kort

Reaktion auf Parkland-Amoklauf US-Waffenhändler streicht Sturmgewehre aus dem Sortiment

Es ist ein Signal nach dem Amoklauf in Florida: Die US-Waffenhandelskette Dick’s Sporting Goods verkauft keine Kriegswaffen vom Typ AR-15 mehr.
von Katharina Kort
Seite 3 von 12
Seite 3 von 12