Katharina Kort US Büroleiterin

geboren 1973, verschlug es sie schon bald ins Ausland. Nach dem Studium in Italien und der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule in Düsseldorf folgten drei Jahre in New York als Handelsblatt-Korrespondentin.

Nach einem Zwischenstopp in Frankfurt als Bankenreporterin berichtete Katharina Kort zwischen 2005 und 2016 über Italiens Wirtschaft und Politik. Seit 2017 ist sie als US-Büroleiterin wieder in New York vor Ort.

Mehr anzeigen
Katharina Kort - US Büroleiterin

General Motors Cadillac-Chef Johan de Nysschen tritt zurück

General Motors ersetzt den ehemaligen Audi-Manager mit Steve Carlisle. Es soll strategische Differenzen mit anderen Managern gegeben haben.
von Katharina Kort

Kaffee-Kette Starbucks schließt 8000 Filialen für Schulungen gegen Rassismus

Zwei Schwarze fliegen aus einem Starbucks. Das Ereignis befeuert eine Rassismus-Debatte. Die öffentliche Reaktion folgt prompt – die Maßnahmen sind ungewöhnlich.
von Katharina Kort

Siemens-Rivale in der Krise General Electric prüft Abspaltung von Sparten

Der kriselnde Siemens-Rivale steckt weiter mitten im Umbau. GE-Chef John Flannery prüft nun, einzelne Sparten an die Börse bringen.
von Katharina Kort

Datenskandal So will Facebook-Chef Zuckerberg den US-Kongress überzeugen

Vor der Anhörung im Senat und im Abgeordnetenhaus hat der US-Kongress die vorbereitete Ansprache des Facebook-CEOs veröffentlicht. Die wichtigsten Punkte.
von Katharina Kort

Palantir Star-Investor Peter Thiel gerät in den Facebook-Datenskandal

Die Firma Palantir des bekennenden Trump-Fans soll mit Cambridge Analytica zusammengearbeitet – und Zugang zu deren Facebook-Daten gehabt haben.
von Katharina Kort

US-Waffengesetze March for our Lives: Das ist keine Schülerbewegung mehr

Hunderttausende sind in Washington und anderen Metropolen für schärfere Waffengesetze auf die Straße gegangen. Die Wut richtet sich auch gegen Donald Trump.
von Annett Meiritz, Katharina Kort und Stephanie Ott

Isaac Larian Dieser Spielzeug-Milliardär will Toys ʼRʼ Us retten

Besteht noch Hoffnung für Toys ʼRʼ Us? Ein US-Milliardär will jetzt Geld einsammeln, um die insolvente Spielzeugkette zu übernehmen.
von Katharina Kort

Wahlkampf „Sex & The City”- Star Miranda geht in die Politik

Die Schauspielerin Cynthia Nixon möchte Gouverneurin des Bundesstaats New York werden. Kritiker werfen ihr mangelnde politische Erfahrung vor.
von Katharina Kort

Autonomes Fahren Toyota stoppt nach tödlichem Uber-Unfall Tests mit fahrerlosen Autos

Nach dem tödlichen Unfall bei Uber hat Toyota seine Tests für autonomes Fahren auf Eis gelegt. Der Konzern fürchtet Auswirkungen auf die eigenen Tester.
von Katharina Kort

US-Börsenaufsicht SEC Drakonische Strafe gegen Biotech-Star Holmes soll dem Silicon Valley eine Lehre sein

Theranos-Gründerin Elizabeth Holmes soll Investoren betrogen haben. Deshalb verliert sie nun die Kontrolle über ihr Unternehmen und muss eine hohe Strafe zahlen.
von Katharina Kort
Seite 2 von 12
Seite 2 von 12