Katharina Müller

Geldautomaten Technische Störung beeinträchtigt Betrieb der Commerzbank

Wegen einer technischen Panne war der Betrieb bei der Commerzbank am Freitag teilweise eingeschränkt. Gründe dafür konnte das Geldhaus zunächst nicht mitteilen. Inzwischen konnte die Störung aber behoben werden.
von Katharina Müller

Streit um Preiserhöhungen Rewe wirft bekannte Marken aus dem Sortiment

In der Einzelhandelswelt ist offenbar ein neuer Preiskampf entbrannt. Rewe legt sich gleich mit mehreren Herstellern an und verbannt im Zuge der Verhandlungsstrategie bekannte Marken aus den Filialen.

Umfassende Sanierung Bei Kaufhof fallen 2600 Vollzeitstellen weg

Die Geschäftsführung des Kaufhausriesen Karstadt/Kaufhof sieht sich zu einem umfassenden Sparprogramm gezwungen. Die Geschäfte bei Kaufhof laufen nicht, nun sind dort Tausende Stellen in Gefahr.

Streit eskaliert Kaufland trennt sich von Unilever

Kaufland und Unilever stehen vor einem endgültigen Aus ihrer Geschäftsbeziehung. Nach einem monatelangen Streit um Preise will die Supermarktkette dauerhaft auf die bekannten Marken verzichten.

Brexit-Streit Reizwort „Backstop“: Darum geht es

Geht es um den Austritt der Briten aus der EU, ist immer wieder vom „Backstop“ die Rede. Aber worum geht es eigentlich bei der Klausel? Und warum reiben sich die Brexit-Verfechter so an ihr?

Die Hessen-Wahl und ihre Folgen „Der Zustand der Regierung ist nicht akzeptabel“

In Hessen haben CDU und SPD deutlich verloren, Gewinner sind die Grünen und die AfD. Das Ergebnis setzt nun auch die Berliner Regierung unter Druck. Ob und welche Konsequenzen gezogen werden, bleibt spannend.

Bankenstudie Jedes zweite Geldhaus will Gebühren anheben

Eine neue Bankenstudie offenbart, dass sich deutsche Verbraucher in Zukunft auf höhere Kosten für Bankdienstleistungen einstellen müssen. Viele Banken wollen Gebühren anheben oder sogar neue Gebühren einführen.

Störung im Xetra-System Dax startet verspätet in die Handelswoche

Wegen einer technischen Panne lag der Börsenhandel in Frankfurt am Montagmorgen lahm. Gründe für die Störung konnte die Deutsche Börse zunächst nicht mitteilen. Inzwischen konnte diese aber behoben werden.

Bereit für 4.0? Welche neuen Jobs die Digitalisierung bringt

Viele Menschen sind für die Jobs der Zukunft nicht ausreichend qualifiziert, warnen Experten. Eine Studie zeigt, welche Berufe in Zukunft gefragt sein werden und welche ihr zum Opfer fallen.

Banken Finanzkrise kostet jede Familie 3000 Euro

Die Folgen der Finanzkrise sind auch nach zehn Jahren noch nicht bewältigt. Deutsche Steuerzahler hat diese bislang 59 Milliarden Euro gekostet – doch damit ist die Finanzlast noch nicht ausgestanden.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2