WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Kathrin Grannemann

Kathrin Grannemann betreut das Ressort Technologie auf WirtschaftsWoche Online. Schon früh entdeckte sie ihr Faible für Technikthemen. Sie studierte Anglistik und Komparatistik an der Ruhr-Universität Bochum und arbeitete währenddessen als Redakteurin  für den Campussender CT das radio. Ab 2008 war sie Redakteurin für das Portal Macnotes, für das sie ab 2010 als Chefredakteurin arbeitete.

Mehr anzeigen
Kathrin Grannemann -

Smart Home Ein Rundgang durch das intelligente Haus

"Smart Home" liegt im Trend - von ferngesteuerten Steckdosen über Kaffeemaschinen-Apps bis zur Verkabelung des Wohnraums. Doch das intelligente Haus ist weiterhin eine Frage des Geldbeutels.
von Kathrin Grannemann

Intelligente Gadgets Geräte, die das Leben einfacher machen

Was für Gesunde oft eine Selbstverständlichkeit ist, ist für Blinde und Hörgeschädigte eine Herausforderung. Dank moderner Technik gibt es mittlerweile Hilfsmittel, die das Leben einfacher machen.
von Kathrin Grannemann

Fachjargon von Medizinern, Beratern und Werbern Was "Extra muros'" und "Morbus Bahlsen" bedeuten

Viele Branchen und Berufsgruppen haben ihre eigene Sprache. Die schönsten Fachbegriffe von Medizinern, Werbern und Beratern - und was sie bedeuten.

Tabletmarkt Neue iPads und Aktuelles von der Apple-Konkurrenz

Noch im Oktober soll Apple neue iPads auf den Markt bringen. Die Konkurrenz schläft allerdings nicht: Was Microsoft, Sony und andere gerade in petto haben und wie sie gegenüber Apple aufgestellt sind.

Cloud-Speicher OneDrive Microsoft erweitert Gratisspeicher auf 30 Gigabyte

Auf dem Markt der Cloud-Speicherdienste legt Microsoft vor. OneDrive wird künftig noch mehr Gratisspeicher enthalten.

UN-Studie Bevölkerungswachstum stoppt erst 2100

Aktuell leben 7,2 Milliarden Menschen auf der Erde – in Zukunft wird sich diese Zahl allerdings noch erhöhen, wie die Vereinten Nationen prognostizieren.

Selbsttest bei Ankaufportalen Was Ihr altes Gerät noch wert ist

Wer alte Geräte loswerden will, kann sie im Internet versteigern oder verkaufen. Aber wo gibt es den besten Preis für alte Smartphones, Notebooks oder Spielekonsolen? Ein Selbsttest.
von Kathrin Grannemann

Privatsphäre Facebook-App soll Teilen privater machen

Datenschutz ist ein kritisches Thema bei Facebook. Das soziale Netzwerk arbeitet laut Berichten an einer App, die das Teilen von Inhalten nur mit ausgewählten Personengruppen einfacher machen soll.

Löffelhersteller Lift Labs Google investiert in die Parkinsonforschung

Google erweitert seine Forschungsabteilung: Mit dem Löffelhersteller Lift Labs kauft das Unternehmen sich Fachwissen im Bereich Parkinson ein - eine Herzensangelegenheit von Google-Mitgründer Sergey Brin.

Bargeldlose Zahlung Wie Apple Pay funktioniert

Das neue Zahlungssystem von Apple soll am Montag in den USA an den Start gehen. Was Apple Pay kann, wie sicher es ist und wann es nach Deutschland kommt.
von Kathrin Grannemann